top of page

Spielbericht Verbandspokal Herren 1, 28.09.2024

Nach mehreren Jahren ohne Pokalteilnahme war die Vorfreude auf den diesjährigen Verbandspokal für uns riesig. Bereits im Abschlusstraining versprühte die kommende Pokalatmosphäre ihren Duft. In erster Linie ging es nicht um Spiele zu gewinnen, sondern in den Wettkampfmodus zu kommen.


Unsere Kontrahenten in der ersten Pokalrunde lauteten VSG Mannheim 2 und SG Heidelberg 4.


Eröffnet wurde das erste Pokalspiel gegen einen alten Bekannten unseren Landesligamitstreiter Mannheim. Bereits in der letzten abgelaufenen Landesligasaison waren die Aufeinandertreffen eng. Auch das Pokalspiel geprägt von hart umkämpften Ballwechseln unterstrich das erwartete enge Spiel. Mit einem 2:0 Sieg (25:23; 25:20) verbuchten wir unseren ersten Pokalpunkte. Eigenlob stinkt redensartlich, aber wir zeigten unsere trainierten Spielzüge und brachten die Mannheimer mit unserer Abwehrleistung zur Verzweiflung.


Im zweiten Spiel des Tages wartete eine um eine Liga höherspielende Mannschaft auf uns. Dass wir hier nicht die Favoritenrolle inne hatten, gab uns Auftrieb.

Der erste Satz zum Erstaunen der Heidelberger ging verdient an uns (25:23). Man sah in deren Gesichtern deutlich Verwunderung. Dies hatten sich unsere Gegner anders vorgestellt. Satz zwei verbuchte eine stärker aufspielende Heidelberger Mannschaft auf deren Habenseite (18:25). Im entscheidenden Tiebreak zeigte sich, dass wir weiterhin mit einen Verbandsligamannschaft mithalten können. Auch wenn wir den Satz abgeben mussten (11:15), hat das Spiel einfach nur noch mehr Lust auf die bevorstehenden Saison gemacht.


Durch unseren Sieg gegen Mannheim sowie  Punktgewinn gegen Heidelberg konnten wir die 3er Gruppe auf dem zweiten Platz beenden und uns für die nächste Pokalrunde am 21.12. qualifizieren. 


Wir starten am kommenden Samstag, den 5.Oktober um 15 Uhr, direkt mit einem Heimspieltag. Kommt vorbei! Wir freuen uns auf den Ligastart.


Es spielten: Nils, Jens, Max, Marlon, Jakob, Daniel, Antonius, Jo und Thomas 

Trainer: Matthias




38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page