Spielbericht Herren 1, Landesliga - 25.01.2026
- Annika
- vor 7 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
AVC - TV Eberbach 2:3 (22:25 19:25 25:15 25:23 13:15)
AVC - VSG Mannheim 3:1 (20:25 25:16 25:20 25:15)
Zum Abschluss des Doppelheimspieltags musste die erste Herrenmannschaft gegen TV Eberbach und VSG Mannheim 3 ihr Können beweisen. Nachdem die Hinrunde gelinde gesagt ein eregnistechnischer Reinfall war, zählt nun jeder Punkt, um aus dem Tabellenkeller Richtung Klassenerhalt zu steuern.
Der erste Gegner am Netz war der aktuell zweitplatzierte TV Eberbach. Dass der AVC hier nicht unbedingt als Favorit bei den Buchmachern gehandelt wurde, war ein offenes Geheimnis. Dennoch schafften die Herren - rund um Trainer Matthias - ein ausgeglichenes Spiel den Zuschauern zu bieten. Die ersten beiden Sätze gingen verdientermaßen an der Gast aus Eberbach. Im dritten Satz platze der Knoten, sodass Satz 3 und Satz 4 auf das Habenkonto der Rot-Schwarzen ging.
Trotz deutlicher Frühung im entscheidenen Tie-Break unterlagen die Herren knapp mit 13:15. Dennoch ein wichtiger Punkt für den Klassenerhalt.
Das zweite Spiel des Tages war ein "6 Punkte-Spiel". Als Tabellennachbar kam die dritte Mannschaft der VSG Mannheim nach St.Leon. Die Bedeutung des Spiels war allen klar, so war aber auch gleichtzeitig die Anspannung ersichtlich insbesondere im ersten Satz den wir als guten Gastgeber an Mannheim übergaben. In den anschließenden drei Sätze zeigten die ersten Herren ihr in der Hinrunde vermisstes Können. Der Ball flog, die Absprachen stimmten und die Punkte kamen dauerhaft auf unsere Anzeigetafel. Drei enorm wichtige Punkte waren das Resultat einen guten Leistung vor heimischen Publikum.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer. Ohne eure laute Unterstützung wären die Punkte nur halb so schön gewesen.
Nächste Woche geht es direkt weiter in einem schweren Auswärtsspiel in Schwetzingen.
Es spielten für den AVC: Jonas, Nils, Max, Jo, Philipp, Lukas, Antonius, Daniel, Raffa, Thomas, Jens





Kommentare