top of page

Spielbericht Herren, Landesliga - 22.01.2023

AVC St. Leon-Rot - SSC Karlsruhe 5 2:3 (25:13; 19:25; 24:26; 25:11; 12:15)


Das Volleyballspiel am 22.01.2023 gegen den SSC Karlsruhe war ein harter Kampf für unsere Mannschaft. Trotz einer starken Leistung konnten wir leider nicht den Sieg erringen und verloren knapp in einem Fünfsatzspiel.

Unsere Mannschaft startete mit Anlaufschwierigkeiten ins Spiel, aber konnte sich wieder fangen und den ersten Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Der zweite Satz war jedoch eine andere Geschichte, durch „klassische“ AVC-Durchhänger, konnte die Gegnermannschaft ihr Spiel verbessern und nutzte den Aufschwung, um den Satz mit 25:19 zu gewinnen. Im dritten Satz kämpfte unser Team erneut um jeden Punkt aber musste ihn schlussendlich mit 26:24 abgeben. Im vierten Satz stand eine wie ausgewechselte AVC-Mannschaft auf dem Platz. Durch deutliche Ansagen der Trainerin waren die Spieler hellwach und überzeugten durch starke Teamleistung und präzise Angriffe. Dadurch haben sie sich den Satz mit 25:11 sichern können. Der fünfte und entscheidende Satz war ein harter Kampf, bei dem beide Mannschaften alles gaben. Wir lagen beim Seitenwechsel mit 8:6 in Führung, aber leider konnten wir den Vorsprung nicht halten und verloren den Satz mit 15:12.

Trotz der Niederlage war es ein spannendes und aufregendes Spiel, bei dem beide Mannschaften ihr Bestes gegeben haben. Wir werden weiter hart arbeiten und uns auf unsere nächsten Spiele vorbereiten, um in Zukunft erfolgreicher zu sein.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page