top of page

Spielbericht Herren, Landesliga - 18.03.2023

AVC St. Leon-Rot - TSG Wiesloch 3:1 (22:25; 26:24; 26:24; 27:25)

AVC St. Leon-Rot - SG Ketsch-Brühl 3:0 (26:24; 25:18; 25:15)

Am vergangenen Wochenende fanden in der Mönchsberghalle in St. Leon-Rot zwei spannende Volleyballspiele statt. Der AVC St. Leon-Rot empfing als Gastgeber die Mannschaften TSG Wiesloch und SG Ketsch-Brühl.

Im ersten Spiel traf der AVC auf die TSG Wiesloch. Obwohl die Wieslocher im ersten Satz die Führung übernahmen und diesen mit 22 zu 25 gewinnen konnten, gab der AVC nicht auf und kämpfte sich im zweiten und dritten Satz zurück ins Spiel. Mit lautstarker Unterstützung der heimischen Fans gelang es dem AVC schließlich, beide Sätze knapp mit 26 zu 24 für sich zu entscheiden. Der letzte Satz war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber der AVC konnte sich schließlich mit 27 zu 25 durchsetzen und das Spiel mit 3 zu 1 für sich entscheiden.

Nach einer einstündigen Pause stand der AVC St. Leon-Rot gegen die SG Ketsch-Brühl auf dem Feld. Der erste Satz war sehr ausgeglichen und es war schwer vorherzusagen, wer diesen für sich entscheiden würde. Doch am Ende behielt der AVC die Nerven und konnte mit einem knappen 26 zu 24 den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz konnte sich der AVC mit 25 zu 18 durchsetzen und auch im dritten Satz spielten sie souverän und konnten diesen mit einem klaren 25 zu 15 für sich entscheiden.

Insgesamt zeigte der AVC St. Leon-Rot an diesem Spieltag eine starke Leistung und konnte sowohl gegen die TSG Wiesloch als auch gegen die SG Ketsch-Brühl punkten. Besonders die kämpferische Leistung im ersten Spiel gegen Wiesloch, bei dem der AVC nach einem Rückstand noch das Spiel drehen konnte, beeindruckte die Zuschauer.

Am 25.03. bestreitet die Herrenmannschaft ihr letztes Spiel der Saison gegen die Mannschaft aus Walldorf.

Ein großer Dank gilt unseren Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung!

Für den AVC spielten: Antonius, Max, Tobias, Jonas, Jakob, Abdou, André, Jens, Thomas, Marlon, Janek

Trainerteam: Muriel, Daniel




65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page