top of page

Spielbericht Herren, Landesliga - 17.12.2022

AVC St. Leon- Rot - VSG Ettlingen/Rüppurr 3:2 (13:25; 27:25; 25:19; 19:25; 15:9)


Am vergangenen Samstag hatten wir, die AVC-Herren, unser letztes Spiel des Jahres. Wir waren in Karlsruhe beim VSG Ettlingen/Rüppurr zu Gast und hatten uns fest als Ziel gesetzt, gegen unseren Tabellennachbarn zu gewinnen.


Wir starteten mit viel Energie und Motivation in den ersten Satz, man könnte fast schon sagen, zu viel von beidem. Wir wurden überheblich und kamen nicht in unseren Rhythmus. Dadurch konnten unsere Konkurrenten einen Vorsprung erkämpfen und wir konnten trotz langer Spielzüge und viel Einsatz nicht mehr aufholen. So verloren wir den Satz 13:25.

Der zweite Satz begann mit einer leicht geänderten Aufstellung, doch mit weiter erhaltenem Siegeswille . Wir kamen immer mehr in unser Spiel und der weitere Spielverlauf verhielt sich ausgeglichen. Am Ende bewiesen wir uns als die stärkere Mannschaft und entschieden den Satz 27:25 für uns.

Im dritten Satz waren wir aufgeweckt und führten das Spiel mit soliden Spielzügen an. Somit gewannen wir diesen 25:19.

Zum vierten Satz gibt es nicht viel zu sagen, es war ein Kopf-an Kopfrennen und mussten am Ende leider nachgeben und verloren 19:25.

Damit waren wir im Tie-Break gelandet, die Stimmung war dank der mitgereisten Fans und unserer Motivation auf ein anderes Level gekommen. Wir waren der deutliche Herrscher des fünften Satzes! Durch eine geringe Fehlerquote entschieden wir den letzten Satz (15:9) und somit das Spiel (3:2) für uns.


Mit diesem Sieg können wir jetzt fröhlich in die Feiertage starten und mit der Vorbereitungen auf die kommenden Spieltage im nächsten Jahr beginnen.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern und unserer Trainerin Muriel, für die Unterstützung.


Es spielten: Antonius Knaden, Jens Otto, Abdourahmane Sow, Thilo Thum, Jonas Grimm, Jakob Grimm, Daniel Barta, André Weis, Lukas Knaden, Tobias Riester, Thomas Ackermann und Marlon Ledig.



19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page