Spielbericht Herren, Landesliga - 12. November 2022

AVC St. Leon-Rot - VT Hagsfeld 0:3 (24:26; 23:25; 20:25)

Am vergangenen Samstag musste der AVC St. Leon-Rot eine Niederlage von der VT Hagsfeld einstecken. Die ersten beiden Sätze wurden knapp zugunsten der Gastgeber entschieden mit 26:24 und 25:23. Der dritte Satz wurde mit einem deutlicherem 25:20 abgeschlossen.

Der AVC begann mit einer anderen Startaufstellung im Gegensatz zu den letzten Spielen: Antonius, der sonst als Außenangreifer eingesetzt wird, spielte für Sebastian und nahm sich somit der Rolle des Zuspielers an. Im weiteren Verlauf wechselten sich die beiden Mittespieler-Libero Duos Abdou und Jens, sowie Jonas und Thomas ab. Der Punkte-Abstand zu den Gastgebern vergrößerte sich, leider nicht zugunsten des AVC's. Gegen Ende konnte der AVC mit einer sensationellen Aufholjagd anschließen, musste den ersten Satz jedoch mit einem knappen 26:24 abgeben.

Die Motivation und der Ehrgeiz aus dem knappen ersten Satz wurde in den zweiten Satz getragen. Der zweite Satz wurde mit sehr starken Sprungaufschlägen von Antonius eröffnet. VT Hagsfeld benötigte kurz Zeit, um sich zu sammeln und dem Ganzen Widerstand zu leisten. Generell war dieser Satz geprägt von starken Ballwechseln und ebenso starken, wenn auch nicht immer ganz ersichtlichen Punkten. Punktetechnisch blieben die beiden Mannschaften eng zusammen. Am Ende lag das Momentum auf der Seite der Hagsfelder, die damit den zweiten Satz mit einem 25:23 für sich gewinnen konnten.

Der AVC zeigte im dritten Satz gute Ansätze, konnten aber leider nicht konsequent dran bleiben. Es häuften sich die eigenen Fehler. Gegen Ende des dritten Satzes wechselte die Trainerin des AVC den Außenangreifer Jakob gegen André ein, um statt einer üblichen 5:1 Aufstellung eine Aufstellung mit 2 Zuspielern zu haben. Die Angriffskraft konnte somit gesteigert werden, da zu jeder Zeit drei Angreifer bereit waren. Dennoch konnte sich der AVC nicht den Satzsieg erkämpfen und somit ging der dritte und letzte Satz an die Gastgeber mit einem 25:20.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Fans, die den Weg in den Karlsruher Landkreis angetreten sind. Vielen Dank!

Unser nächstes Spiel ist ein Heimspiel und findet am Sonntag, den 27.11.22, um 11 Uhr in der Mönchsberghalle statt. Wir freuen uns auf euer Kommen und die lautstarke Unterstützung!

Für unseren AVC spielten: Abdou, André, Antonius, Daniel, Jakob, Jens, Jonas, Lukas, Marlon, Maximilian, Thilo, Thomas

Trainerin: Muriel

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen