top of page

Spielbericht Herren, Landesliga - 12.11.2023

Am Sonntag den 12.11.2023 spielte unsere erste Herrenmannschaft, an einem Heimspieltag, im ersten Spiel gegen Post Südstadt Karlsruhe. Gleich zu Beginn des Spiels merkte man, dass die Mannschaft aus St. Leon-Rot noch nicht ganz wach war. Das Spiel der Mannschaft war sehr statisch, weshalb sie den Satz deutlich mit 16:25 an das Gegnerteam abgeben mussten. Anfang des zweiten Satzes machten die Jungs aus St. Leon-Rot sofort klar, dass das Spiel ein anderes war. Die Spieler vom AVC St. Leon-Rot waren wach und motiviert das Spiel zu drehen. Sie machten es nicht weiter spannend und gewannen Satz Zwei mit 25:16. Ähnlich ging es auch in Satz Drei und Vier weiter, in denen der AVC weiterhin motiviert blieb und es den Gegnern aus Karlsruhe mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen schwer machte. Somit gingen auch Satz Drei (25:16) und Satz Vier (25:14) deutlich an das Team aus St. Leon-Rot.

Im zweiten Spiel des Tages galt es die Gegner vom TSV Ötisheim, gegen die die Herren vom AVC erst vor wenigen Wochen in Ötisheim gewonnen (3:1) hatten, zu schlagen. Gleich zu Anfang des ersten Satzes war klar, dass beide Mannschaften motiviert waren und dass es keiner dem anderen leicht machen würde. Durch gute Aufschläge und eine starke Annahme ging der erste Satz mit 25:18 an den AVC. Im zweiten Satz konnten sie nicht sofort anknüpfen, verschliefen den Start in den Satz und mussten ihn somit knapp mit 22:25 an die Gastmannschaft abgeben. Satz Drei und Vier waren Heimmannschaft wieder wach und wollten den Spieltag mit zwei Siegen beenden. Sie machte es in Satz Drei noch spannend, konnten diesen jedoch mit 25:19 für sich entscheiden. Satz 4 sah ähnlich aus, starke Angaben, gute Angriffe und somit der zweite Sieg für die Heimmannschaft (3:1).

Für den AVC spielten: Lukas Knaden, Antonius Knaden, Jakob Grimm, Jonas Grimm, Daniel Barta, Tobias Riester, Matthias Hermes, Thomas Ackermann, Jens Otto, Marlon Ledig, Maximilian (Max) Münkel, Khurtak Vitali

Trainer: Dimitri Bogovoi




48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page