• Annika

Spielbericht Herren, Bezirksliga, 27.10.2018

AVC St.Leon-Rot – TSG Wiesloch                                                   1:3

AVC St.Leon-Rot – SG HTV/USC Heidelberg 4                               3:0


Das erste Heimspiel der noch frühen Saison stand am 27.10.2018 an. Der AVC St. Leon-Rot befindet sich derzeit in der Tabellenmitte und hätte die Chance durch zwei Siege in die obere Tabellenhälfte zu klettern. Dafür müsste man jedoch den Rivalen TSG Wiesloch und die SG HTV/USC Heidelberg 4 schlagen. Keine leichte Aufgabe …. 


Rollen wir den Spieltag einmal von hinten auf. Trotz des kräfteraubenden ersten Spiels konnte der Gastgeber das junge, kämpferische und stark aufspielende Team aus Heidelberg mit 3:0 besiegen. Diese agierten mit viel Spielwitz und brachten einige starke Aktionen vor, doch mit einem stabilen Auftritt des AVC‘s in allen Belangen konnte der Sieg eingefahren werden.


Das erste Spiel gegen die TSG Wiesloch wollte keiner der anwesenden Spieler verlieren, aber alle freuten sich bereits auf ein hart umkämpftes Spiel, da die  vergangenen Spiele stets spannend verliefen. Den ersten Satz verschliefen die St. Leoner fast komplett und erwachten erst als der Gegner sich einen Vorsprung von 10 Punkten geschaffen hatte. Aufgeben war jedoch nicht die Devise und so arbeitete sich das Team aus St. Leon-Rot wieder heran, musste diesen Satz jedoch mit 24:26 im Endeffekt abgeben. Endlich angekommen hatte man im zweiten Satz viele großartige Blockaktionen und eine starke Abwehr, welche es ermöglichten den Satz für sich zu entscheiden. Die beiden folgenden Sätze waren ein offener Schlagabtausch bei denen beide Mannschaften konzentriert spielten und mit schönen Angriffen Punkte erzielten. Um den Sieg wurde beiderseitig schwer geackert, am Ende jedoch war nur einer triumphal. Die Gäste aus Wiesloch entschieden dieses Spiel mit 1:3 für sich.


Wir bedanken uns bei unseren Fans und unserem freiwilligen Heimspieldienst für die tolle Unterstützung.


Es spielten: Jens Otto, Maximilian Münkel, Daniel Barta, Frank Walthier, Jonas Grimm, Tobias Riester, Jakob Neugart, Benjamin Rauch, Janek Hermes

1 Ansicht

© 2019 AVC St. Leon-Rot e.V.