• Annika

Spielbericht Herren, Bezirksliga - 20.10.18

AVC St.Leon-Rot - SG HTV/USC 3        3:1


Spielgegner waren die Herren 3 des SG HTV/USC aus Heidelberg. Zu Beginn fanden sich alle in der sehr warmen Halle ein um sich warm zu machen. Nachdem sich danach noch beide Seiten ausgiebig eingespielt hatten, ging es los mit dem ersten Satz. 


Der AVC hatte von Anfang an die Oberhand, und lies sich nicht die gute Laune verderben. Zwischenzeitlich brach der Vorsprung mal etwas ein aber gute Ansprachen von Trainerin Muriel Rakotomalala beseitigten kleine Fehler und somit ging der erste Satz an den AVC mit 25:19.


Der Zweite Satz war vom selben Charakter, gegen Ende holten die Heidelberger aber sehr gut auf und der AVC brauchte vier Versuche um von 24 Punkten auf die ersehnten 25 zum Endstand von 25:22 zu kommen.


Der dritte Satz war ein Kampf. Der AVC war nicht mehr so gut drauf, die Heidelberger wurden sichtlich unruhiger und aufgeregt, da sie nach dem vorangegangenen 5-Satz-Spiel nun 2 Satz-Niederlagen kassieren mussten. Es wurde viel an Technik und an den Entscheidungen des Schiedsrichters gemeckert, welcher sich aber nichts gefallen lies und vorbildlich bei seinen Entscheidungen blieb. Der AVC verlor zur Mitte des Satzes die Führung und hinkte den Heidelbergern bis zum Schluss immer auf zwei bis drei Punkte hinterher, die dann den Satz gewinnen konnten mit hart erkämpften 24:26.


Zum Vierten Satz kehrte die gute Laune zum AVC zurück und die Spielzüge wurden wieder sauberer und präziser. Das Publikum und die Spieler auf der Bank feuerten gut an, und abgesehen von zwei sehr ernsten Auseinandersetzungen der Spielkapitäne und dem ersten Schiedsrichter lief es eigentlich recht rund für den AVC. Unsere Trainerin sorgte weiter für gute Laune, und in den Auszeiten gab es wichtige Tipps und Tricks zu hören, die super funktioniert haben. Nach vielen Wechseln seitens der Heidelberger gewann der AVC dann den Satz mit 25:19.


Es war ein wunderbares Spiel. Der AVC bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans, die kräftig angefeuert und für gute Stimmung gesorgt haben, bei dem guten Catering und der Gastfreundschaft der SG HTV/USC Heidelberg und freut sich auf den kommenden Heimspieltag am 27.10.18 in der Mönchsberghalle!

1 Ansicht

© 2019 AVC St. Leon-Rot e.V.