AVC St. Leon-Rot Herren 2 triumphiert auswärts gegen KusG Leimen
- Annika
- 27. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 28. Okt.
Leimen, 25. Oktober 2025 – In einem spannenden Auswärtsspiel setzte sich der AVC St. Leon-Rot am Sonntagnachmittag mit einem 3:1-Sieg gegen den Gastgeber KusG Leimen durch. Das Spiel begann um 15 Uhr in der Georg-Koch-Halle und bot den Zuschauern ein intensives Duell mit starken Ballwechseln und kämpferischem Einsatz auf beiden Seiten.Der erste Satz gehörte klar den Gastgebern aus Leimen, die die Bälle immer und immer wieder aus Notfallsituationen über das Netz bekamen und den AVC früh unter Druck setzten. Mit einem deutlichen 25:14 sicherte sich Leimen den Auftakt und schien die Richtung des Spiels vorzugeben.Doch der AVC St. Leon-Rot zeigte Moral und drehte das Spiel ab dem zweiten Satz. Mit verbesserter Abstimmung und mehr Durchschlagskraft im Angriff gelang es dem Team, den zweiten Satz mit 20:25 für sich zu entscheiden. Auch im dritten Durchgang dominierte der AVC das Geschehen und ließ Leimen kaum zur Entfaltung kommen – 16:25 lautete das klare Ergebnis. Durch den Vorsprung durfte unser Neuzugang Marco sein Debut auf dem Platz feiern. Im vierten Satz versuchte Leimen nochmals, das Spiel zu wenden, doch der AVC blieb konzentriert und behielt die Kontrolle. Mit einem 20:25 machte der AVC den Sack zu und sicherte sich verdient den 1:3-Auswärtssieg.Der AVC glänzte durch einige Aufschlagserien, die die Annahme des Gegners aus dem Konzept brachte.
Satzverlauf:1. Satz: KusG Leimen – AVC St. Leon-Rot: 25:142. Satz: KusG Leimen – AVC St. Leon-Rot: 20:253. Satz: KusG Leimen – AVC St. Leon-Rot: 16:254. Satz: KusG Leimen – AVC St. Leon-Rot: 20:25
Mit diesem Erfolg unterstreicht der AVC St. Leon-Rot seine starke Form und nimmt wichtige Punkte mit nach Hause. Die Mannschaft zeigte nach einem schwierigen Start eine beeindruckende Leistungssteigerung und verdiente sich den Sieg durch Teamgeist und taktische Disziplin. Ein großes Dank gilt Thorsten, der sich bereit erklärt hatte als unser Ersatztrainer zu fungieren, sowie unseren Fans, die ihren Weg in die Georg-Koch-Halle gefunden haben!

Vorne v.L.n.R.: Marco, Danielle, Freddy, Philipp
hinten v.L.n.R.: Thorsten, Alex, Tom, Adrian, André, Max






Kommentare