Spielbericht Herren 2, Bezirksklasse - 01.02.2026
- Annika
- vor 18 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Am Sonntag, den 1. Februar traten wir bei der TG Laudenbach an. An der Grenze zu Hessen empfingen uns die „Frösche“ als Tabellensiebter.
Wir starteten mit einer 4-2 Aufstellung zielstrebig ins Spiel und setzten uns schnell mit 7:0 ab. In der Folge kamen die Laudenbacher besser ins Spiel, wir behielten aber mit 25:13 klar die Oberhand.
Im zweiten Satz wechselten wir auf ein 5-1-System und brachten frische Kräfte von der Bank. Die Ballwechsel wurden nun deutlich zäher, auch weil die Laudenbacher besser ins Spiel fanden. Dennoch bewahrten wir die Nerven und sicherten uns auch diesen Durchgang mit 25:22.
Als Folge der besser auf uns eingestellten „Frösche“ rotierten wir zurück auf das 4-2 System. Doch unsere Konzentration ließ nach und trotz starker Angriffe und Dominanz in den offenen Bällen, schlichen sich zu viele Aufschlagfehler ein. So mussten wir den Satz knapp mit 22:25 abgeben.
Auch wenn der Spielverlauf nun weiter eng war, zeigten wir im letzten Satz eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten die Intensität wieder steigern. Wir gewannen wieder an Sicherheit und vermieden so einfache Fehler. In einer engen Schlussphase konnten wir uns mit 25:22 durchsetzen und drei wichtige Punkte im Kampf um die Vizemeisterschaft mit nach Hause nehmen.
Es spielten:
Adrian Adolf, Alexander Knab, André Weis, Bela Schüßler, Daniel Vaz Valero, Frederik Dangel, Jonas Beck, Lasse Stieler, Marco Seitz, Michael Schneider, Philipp Anzlinger






Kommentare