top of page

Spielbericht Damen 1, Landesliga - 01.02.2026

  • Annika
  • vor 18 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Erfolgreicher Heimspieltag für den AVC

 

AVC St. Leon-Rot vs. SSV Mannheim-Vogelstang 2:   3 von 3 Punkten

AVC St. Leon-Rot vs. TG Sandhausen:                        3 von 3 Punkten

Kuchenbuffet:                                                              10 von 10 Punkten

 

Unser Tag startete am Sonntag um 9 Uhr in der Mönchsberghalle. Zu unserer Freude hatte uns ein fleißiger Helfer schon die meiste Arbeit abgenommen und unter anderem das Netz aufgebaut. So konnten sich einige mit einem Kaffee wachmachen und andere damit beginnen, das umfangreiche Kuchenbuffet zu testen.

 

Dieses Wochenende spielten wir (die erste Damenmannschaft des AVC) gegen die zwei Tabellenletzten der Landesliga und konnten uns in beiden Spielen mit 3:0 durchsetzen.

 

Der erste Gegner hieß Mannheim-Vogelstang, eine sehr junge und technisch versierte Mannschaft. Trotz des großen Tabellenabstands

 taten wir uns im ersten Satz zunächst schwer. Die Gegner nahmen gut an und machten viele Punkte durch gezielte Lobs. Dennoch konnten wir uns mit 25:22 durchsetzen. Im zweiten Satz stellten wir unseren Block und die Abwehr um, sodass Vogelstang weniger direkte Punkte erzielen konnte. Der Satz wurde auch durch eine Aufschlagserie von Lena deutlich mit 25:11 gewonnen. Der dritte Satz endete erneut knapper mit 25:21. Insgesamt konnte so ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht werden. Für das nächste Spiel nahmen wir uns vor, noch besseres Volleyball zu zeigen und die Konzentration hochzuhalten.

 

Nach reichlicher Stärkung in der Spielpause, ging es ins zweite Spiel. Wie vorgenommen, starteten wir mit viel Spielfreude und zeigten nun unser Potential. Wir konnten viel von unseren Trainingsinhalten umsetzen und gewannen die drei Sätze mit 25:16, 25:17 und 25:14.

In beiden Spielen konnte viel gewechselt und so der gesamte Kader eingesetzt werden. Alle zeigten eine super Leistung.

 

Nun gibt es im Februar eine längere Spielpause, bis wir am 1. März das langersehnte Verbandpokalfinale spielen. Hier freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer in der heimischen Halle!

 

Im Anschluss geht es spannend weiter, mit den entscheidenden Spielen um den Aufstieg. Aktuell haben wir als ungeschlagener Tabellenerster alles selbst in der Hand.


Es spielten: Meret Götzmann, Ann-Sophie Pieck, Nora Kaltenbrunner, Manja von Hahn, Lena Lawinger, Marie Edinger, Laura Knopf, Natascha Leitzig, Katharina Becker, Annika Mayer, Kristin von Hahn, Anne Jüttner, Milena Ledig

 

Trainer: Volker Bondzio


Hintere Reihe (v.l.n.r.): Nora, Anne, Milena, Kathi, Anso, Laura, Lena, Natascha;

Vordere Reihe (v.l.n.r.): Manja, Marie, Kristin, Volker, Annika, Meret



Voller Einsatz beim Spiel

 
 
 

Kommentare


bottom of page