top of page

Spielbericht Herren 1, Landesliga - 21.10.2023

AVC St. Leon-Rot - Ötisheim 3:1 (25:22, 21:25, 25:18, 25:23)


Am vergangenen Samstag ging es für die Herrenmannschaft des AVC in kompletter Mannschaftsstärke nach Ötisheim zum nächsten Auswärtsspiel der Saison.


Der erste Satz begann mit einem offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten. Keine der Mannschaften konnte sich spürbar absetzen, sodass der Satz bis zum Ende offen war. Am Ende behielten wir allerdings die Nerven und konnten den Satz mit 25:22 zu unseren Gunsten entscheiden.

Der zweite Satz knüpfte nahtlos daran an und blieb bis zum Ende spannend. Aufgrund erhöhter Eigenfehlerquote mussten wir allerdings den Satz mit 25:21 an die Gastgeber abgeben.

Im dritten Satz gelang es uns von Anfang an den Druck auf den Gastgeber zu erhöhen. Mit zwei Aufschlagserien gelang es uns dann erst ein Punktepolster bei 13:9 aufzubauen, das dann noch auf 21:14 ausgebaut werden konnte. Folglich ging der Satz am Ende mit 25:18 an den AVC.

Fest entschlossen im vierten Satz nichts mehr anbrennen lassen zu wollen, gelang es uns direkt wieder kontinuierlich einen Punktevorsprung - zwischenzeitlich 17:11 - zu erspielen. Eigenfehler ließen den Gegner zwar nochmal zurück kommen, der Satz ging am Ende allerdings mit 25:23 an uns, wodurch wir wichtige 3 Punkte in der Gesamttabelle für uns mitnehmen konnten.


Es spielten: Antonius, Max, Vitalii, Tobi, Jonas, Jakob, Daniel, André, Lukas, Jens, Matthias, Thomas und Marlon.

Trainer: Dimitri



19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page