top of page

Spielbericht Herren 1, Landesliga - 13.01.2024

AVC St. Leon-Rot - Post Südstadt Karlsruhe  0:3 (21:25 19:25 20:25)

AVC St. Leon-Rot - SSC Karlsruhe 5    3:1 (20:25 27:25 25:20 25:27) 


Vier Siege aus vier Spielen vor heimischer Kulisse, so lautete die bisherige Bilanz unserer ersten Herrenmannschaft in der Mönchsberghalle. Dass wir weiterhin diese makellose Punktausbeute aufrecht erhalten wollten: ein unausgesprochenes Ziel. Die Gegner an diesem Samstag hießen Post Südstadt Karlsruhe und SSC Karlsruhe 5. 

 

Was sollen wir zum Verlauf des ersten Spiels gegen Post Südstadt Karlsruhe sagen? Das einzige positive an diesem Spiel war leider letztendlich der letzte Pfiff des ersten Schiedsrichters und die heiße Wurst als Stärkung vor der nächsten Partie. Eine konstante Leistung der Poststädter kombiniert mit einem katastrophalem Saisonspiel unsererseits führten zur verdienten 0:3 Niederlage. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen, philosophierte bereits Otto Rehagel.

 

Eine erste Trotzreaktion im ersten Satz des zweiten Spiels konnten die Zuschauer bereits an der verbesserten Stimmung auf dem Feld erahnen. Die lang erhoffte Wende brachte die Umstellung mit zwei Stellern zu agieren. Dennoch benötigten wir erst die erfolgreiche Abwehr von drei Satzbällen im zweiten Satz, um in unser Spiel zu finden. Die anschließenden Sätze verbuchten wir auf unser Habenkonto. Zumindest diese Punkte blieben dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der Mönchsberghalle.

 

Fazit: Spiel 1 flop, Spiel 2 top!

 

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und beim kurzfristig eingesprungenen Heimspieldienst. Unser nächstes Spiel findet am 27.01.24 in Wiesloch statt.

 

Für den AVC spielten: Jens, Max, Tobi, Jonas, Jakob, Andre, Lukas, Matthias, Thomas und Marlon

Trainer: Dimitri

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page