Am vergangenen Samstag traten unsere Herren 1 zu ihrem ersten Auswärtsspiel an, welches bei der TSG Blankenloch stattfand.
Im ersten Satz hatten wir Schwierigkeiten, uns auf das Spiel und den Gegner einzustellen. Diese Anlaufprobleme führten dazu, dass wir wichtige Punkte einbüßten. Obwohl wir bis zum Ende des Satzes einen harten Kampf lieferten, konnten wir unseren Rückstand nicht mehr aufholen und verloren den Satz letztendlich mit 25:21.
Zu Beginn des zweiten Satzes stellten wir unsere Aufstellung um und führten einige Neuerungen durch, die aufgrund von Spielerausfällen erforderlich waren. Wir mussten uns daher erneut organisieren – was diesmal jedoch erfolgreicher verlief. Wir fanden in unser Spiel und konnten sogar zeitweise in Führung gehen. Leider reichte es am Ende nicht aus und auch diesen Satz mussten wir mit einem Ergebnis von 25:22 abgeben.
Voller Energie starteten wir in den dritten Satz, wobei wir unser volles Potenzial ausschöpfen konnten. Mit starken Aufschlagsserien und einer zuverlässigen Abwehrleistung sicherten wir die erzielten Punkte. Unsere Gegner von der TSG Blankenloch konnten nicht mithalten und so entschieden wir den Satz mit einem deutlichen Vorsprung von 14:25 für uns.
Im vierten Satz hielt unsere positive Energie an, dennoch konnte unser Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden. Beide Teams spielten auf Augenhöhe und leider konnte Blankenloch einige entscheidende Ballwechsel für sich entscheiden und den Satz mit 25:22 gewinnen. Dadurch ging unsere Chance auf den Tiebreak verloren.
In den kommenden drei Wochen der spielfreien Zeit werden wir die Möglichkeit nutzen, unsere Spielstrategien zu verfeinern und uns auf den Heimspieltag am 9. November vorzubereiten. Wir freuen uns über zahlreiches Publikum und deren Unterstützung.
Danke an unseren Trainer Matthias für die Unterstützung.
Es spielten: Joe, Jakob, Jonas, Jens, Daniel, Max und Marlon
댓글