• Annika

Spielbericht Damen, Bezirksliga - 26. Oktober 2019

AVC St. Leon-Rot :  Heidelberger TV 3              3:0


Am Samstag, dem 26.10, trafen wir nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten an unserem dritten Spieltag in dieser Runde auf den Heidelberger TV.

Anfangs waren wir zwar hochmotiviert, hatten aber auch Respekt vor dem neuen Gegner. Zudem waren einige Spielerinnen erkältet und damit nicht in Topform. Doch davon merkte man uns auf dem Feld nichts an! Wir fanden direkt gut ins Spiel und lieferten uns ein ausgeglichenes Duell mit den Gastgebern. Durch unsere gute Annahme konnten wir das Spiel dominieren. Schlussendlich konnten wir den ersten Satz mit 25:22 Punkten gewinnen.

Dementsprechend gut gestimmt starteten wir in den zweiten Satz. Heidelberg schien von unserem Widerstand etwas überrumpelt, sodass wir zunächst mit 18:10 Punkten recht eindeutig in Führung lagen. Zwar kämpften sich unsere Gegner noch einmal gut an uns heran, doch wir ließen uns nicht einschüchtern und entschieden den Satz mit 25:21 Punkten für uns.

Nun traten wir den dritten Satz an. Wir waren fest entschlossen, dieses Mal nicht im dritten Satz nachzulassen und erneut ein Fünfsatzspiel zu riskieren. Nach einigen motivierenden Worten unseres Trainers stellten wir uns dem Heidelberger TV entgegen, um das Spiel in einem schnellen Satz zu beenden. Wir legten auch gut vor und waren den Gegnern immer einige Punkte voraus. Als es dann galt, die letzten Punkte zu machen, spürte man nochmal, dass wir ein wenig unter Druck gerieten. Zum Glück hatten wir genug Vorsprung aufgebaut, es stand noch immer 24:17. Schließlich erzielte Manja den ersehnten letzten Punkt und wir gewannen damit das Spiel 3:0.


Vielen Dank an alle Fans, die mit nach Heidelberg gereist sind, um uns zu unterstützen und an alle Spielerinnen, die trotz ihrer Heiserkeit euphorisch angefeuert haben!

Den verdienten Sieg feierten wir dann gemeinsam bei einem leckeren italienischen Essen im Restaurant Giardino in Heidelberg.


Es spielten: Nora Brecht, Annika Mayer, Manja von Hahn, Muriel Rakotomalala, Johanna Feindler, Marie Edinger, Katharina Becker, Natascha Leitzig, Kristin von Hahn

Trainer: Sebastian Best

34 Ansichten

© 2019 AVC St. Leon-Rot e.V.