top of page

Spielbericht Damen 3, Kreisliga - 24.01.2026

  • Annika
  • 26. Jan.
  • 2 Min. Lesezeit

Am Samstag, den 24.01.26 begab sich unsere Damen 3 auf das erste Auswärtsspiel des Jahres 2026.


Also begaben wir uns auf den Weg zu unserem tagesaktuellen Gegner TV Kleingemünd. Als wir das letzte Mal auf Kleingemünd trafen, hatten wir mit einem knappen 3:2 gesiegt, das wollten wir dieses Mal übertreffen. In der Halle angekommen mussten wir das erste Spiel pfeifen, was sich für uns wie eine Ewigkeit anfühlte und konnten danach erst um 17Uhr anfangen mit unserem eigenen Spiel.


Im ersten Satz noch träge vom langen rumsitzen, war unser Fokus noch nicht ganz beim Spiel. Trotz einigen dummen Fehlern kämpften wir weiterhin hart und ließen uns nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn die gegnerische Mannschaft mal ein paar Punkte am Stück machten. Wir gewannen den ersten Satz damit nur knapp nach 28 Minuten mit einem 29:27. Wach gerüttelt von diesem knappen Ergebnis war der Fokus nun da. Zuerst war es ganz ausgeglichen. Der Spielfluss war da. Wir hatten eine saubere Annahme, Zuspiel und Angriff. Dann war es soweit.. Es stand 15:08 und unsere Außenangreiferin Margarita Klimova gelangte zur Angabe. Es gab ein Ass nach dem Anderen und mit jeder versagten Annahme der gegnerischen Mannschaft wurden ihre Angaben stärker. Somit gewannen wir nach knapp 16 Minuten den zweiten Satz mit einem überragenden 25:08.

Leider wurden wir dadurch etwas faul. Dadurch, dass die ganze Zeit nichts vom gegnerischen Team zurückkam, waren wir wie eingeschlafen auf dem Feld. Wir nahmen alles zu leicht und ließen ab und an mal einen Ball mehr reinfallen. Trotzdem führten wir! Wir rissen uns zusammen und führten 24:19. Doch dann kam es, wir ließen uns vom gegnerischen Team nervös machen. Auch wenn wir mit 5 Punkten führten, sah man uns die Angst zu verlieren an. Die gegnerische Mannschaft machte noch 2 Punkte bis wir es endlich schafften unseren letzten finalen Siegespunkt zu machen! Somit beendeten wir den 3. Satz mit einem 25:21 nach 23 Minuten.


Man kann abschließend sagen, dass man bei unserer Damen 3 langsam merkt, dass sie ein richtiges Team geworden sind. Ohne die Angaben von Margarita wäre der 2. Satz nicht so schnell gewonnen gewesen!


Ein Sieg für unsere Damen 3! Der erste Sieg im neuen Jahr!

v.l.n.r. vorne: Gloria Seelinger, Victoria Plewnia, Theresa Parison, Katarina Schréter, Clarissa Cerone

hinten: Felicitas Kleinhenz, Maria Triantafyllidou, Amelie Beck, Annabell Weis, Margarita Klimova, Trainer: Daniel Barta, Jürgen Edinger


Kommentare


bottom of page