top of page

Spielbericht Damen 1, Verbandsliga - 16.11.2024

Am Samstag dem 16.11. stand die Partie gegen die Jungs des VCO Olympia Heidelberg an. Obwohl die erste Damenmannschaft des AVC St. Leon-Rots im Otto-Hahn-Gymnasium in Karlsruhe, die Halle in der sie ihren ersten Sieg der Verbandsligasaison holen konnten, zurückkehrte, waren die Erwartungen eher niedrig. Denn die Gegner spielten um die Tabellenführung mit, während der AVC in den letzten 3 Spielen gerade einmal 2 Punkte holen konnte.

1. Satz: Die AVC-Damen gerieten anfangs in einen Rückstand konnten sich jedoch wieder rankämpfen. Es wurde deutlich, dass durch das Fehlen von Druck und hohen Erwartungen der Mannschaft eine gewisse Last vom Körper fiel, was zu uncharakteristisch wenigen Aufschlagsfehlern führte. Dafür musste im Angriff erst noch der Rhythmus gefunden werden. Doch als dieser gefunden wurde, konnte der AVC den Satz mit 25:23 knapp für sich entscheiden.

2. Satz: Besonders durch Druck in den Aufschlägen und wenigen Fehlern im Angriff konnten die Damen des AVCs im 2. Satz kontinuierlich vorne liegen. An den unterschiedlichen Spielstil der Gegner wurde sich schnell angepasst und ihre Schwachstellen wurden ausgenutzt. Somit konnte der AVC durch den 25:17 Satzsieg 2:0 in Führung gehen.

3. Satz: Auch in diesem Satz machten die Damen wenige Fehler, allerdings waren die Gegner trotzdem vor allem im Block und Angriff stark. Jedoch konnte der AVC bei knappem Spielstand die Nerven behalten, was eventuell auch der Erfahrung geschuldet ist, und den Satz mit einem knappen 26:24 für sich entscheiden.

Zur Leistung im 3:0 Sieg meinte AVC-Spielerin Marie Edinger: "Ich bin so zufrieden [..] Ich fande alle haben richtig gut gespielt. […] Wahrscheinlich ist es Einstellung. Vielleicht hatte auch einfach jeder einen guten Tag heute."

 

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung. Am Samstag dem 24.11. geht es weiter mit einem Heimspieltag in der Mönchsberghalle.

 

Es spielten: Meret Götzmann, Nora Kaltenbrunner, Marie Knaden, Manja von Hahn, Milena Ledig, Johann Liotta, Marie Edinger, Natascha Leitzig, Katharina Becker, Annika Mayer, Anne Jüttner

Trainer: Sebastian Best

Co-Trainer: Thorsten Ledig


Hinten (v.l.n.r.): Anne, Manja, Natascha, Sebastian, Annika, Nora, Thorsten, Johanna, Marie K., Meret; Vorne (v.l.n.r.): Milena, Kathi, Marie E.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page