top of page

Spielbericht Damen 1, Landesliga - 26.11.2023

AVC St. Leon-Rot - SG Ketsch Brühl 3:2 (25:17; 26:24; 18:25; 14:25; 15:09)

Am vergangen Sonntag, haben wir uns um halb 10 auf den Weg nach Brühl gemacht. Trotz des verregneten Wetters und der Information, dass keine Zuschauer kommen durften, hatten wir viel Motivation unsere GegnerInnen zu besiegen und starteten um 11 Uhr auch gut in das Spiel.

Den ersten Satz gewannen wir solide mit 25:17 und spielten schönes Volleyball. Auch der zweite Satz fing gut an, doch diesen konnten wir nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen nur knapp mit 26:24 gewinnen. Nach einer kurzen Unterbrechung, durch technische Probleme bei unserem Livestream ging es dann weiter. Ohne die Anwesenheit unserer Fans kamen wir leider nicht so gut in den dritten Satz. Unsere Annahme war nicht mehr so stark und wir spielten nicht wie gewohnt. Daher mussten wir den dritten Satz mit 18:25 abgeben. Es ging dann leider auch nicht so stark weiter und wir verloren auch den vierten Satz deutlich mit 14:25. Da unsere Motivation trotz des Tiefs nicht nachgelassen hatte, wollten wir den fünften Satz noch einmal mit richtig viel Ehrgeiz für uns entscheiden. Also bissen wir die Zähne zusammen und machten Nägel mit Köpfen. Wir fanden zurück ins Spiel und konnten mit guten Aufschlägen, schönen Annahmen und gut platzierten Angriffen den fünften und entscheidenden Satz mit 15:09 und das Spiel mit 3:2 gewinnen.

Ein besonderer Dank gilt Jakob uns Jonas für die Organisation des Livestreams und natürlich unseren zahlreichen Fans die uns virtuell unterstützt haben.

Es spielten: Marie Edinger, Vanessa Claus, Ciara Späth, Johanna Feindler, Natascha Leitzig, Annika Mayer, Katharina Becker, Manja von Hahn, Kristin von Hahn, Nora Kaltenbrunner, Marie Knaden

Trainer + Co Trainer: Sebastian Best und Meret Götzmann




57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page