top of page

Spielbericht Damen 1, Freundschaftsspiel gegen DJK/TSG Bruchsal - 24.09.2023

Nachdem wir letzte Woche beim Vorbereitungsturnier in Walldorf fast nur gegen Mannschaften aus Ligen unter uns spielten, konnten wir nun beim Freundschaftsspiel gegen die Damen aus Bruchsal schauen, wie wir uns gegen eine Mannschaft schlagen, die schon mehrere Jahre in der Landesliga spielt. Wir kannten Bruchsal noch von früher als einen sehr guten und schweren Gegner und freuten uns sie nun wieder zutreffen. Es standen uns zwar ein ziemlich neuer Kader und Trainer gegenüber, jedoch waren trotzdem noch ein paar bekannte Gesichter unter ihnen. Durch den guten 3. Platz in Walldorf gingen wir nicht allzu aufgeregt in dieses Spiel, doch schnell zeigte sich, dass es doch noch Sonntag um 11 Uhr morgens war. Leider nicht die beste Zeit für viele unserer Spielerinnen. So mussten wir im ersten Satz erstmal noch die Müdigkeit aus dem Körper spielen und uns auf dem Feld einfinden. Durch langsame Beine und vielen eigenen Fehlern verloren wir diesen leider auch. Doch schon am Ende des Satzes bewegten wir uns deutlich schneller und fanden ins Spiel. Ab dann ging es nur noch aufwärts und wir gewannen anschließend noch drei grandiose Sätze und zeigten unser souveränes Spiel. Mit bester Laune auf und um das Feld endete das Spiel mit 25:21 im 5. Satz mit einem 4:1.

Auch unser Trainer Sebastian war sehr zufrieden mit unserer Leistung und stimmte zu, dass wir nun mit einem guten Gefühl in die neue Liga starten können. Am kommenden Dienstag bestreiten wir noch ein Freundschaftsspiel gegen die Damen aus Ubstadt/Forst und starten dann am 01. Oktober in Leimen endlich unser erstes Rundenspiel in der Landesliga.

Vielen Dank an die Damen aus Bruchsal, die für dieses Spiel zu uns nach St. Leon kamen.

Es spielten: Nora Kaltenbrunner, Annika Mayer, Marie Knaden, Manja von Hahn, Natascha Leitzig, Ciara Späth, Kristin von Hahn, Johanna Feindler, Milena Ledig, Katharina Becker, Larissa Liepelt, Marie Edinger

Trainer: Sebastian Best









43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page