top of page

Volleyball - Ortsmeisterschaften 2023

Unsere traditionellen Volleyball-Ortsmeisterschaften konnten dieses Jahr wieder pünktlich zu Beginn des Jahres stattfinden, nach dem wir letztes Mal aufgrund von Corona erst im April starten durften.


Nach einem reibungslosen Aufbau am Freitag, kamen die ersten Gäste und Teilnehmer am Samstag bereits um 10:30 Uhr in unsere Mönchsberghalle in St. Leon. Dieses Jahr durften wir uns wieder über 16 angemeldete Mannschaften freuen – daher starteten wir pünktlich um 11 Uhr mit den ersten Begegnungen. Da es der ein oder andere aber nicht rechtzeitig in die Halle schaffte, mussten wir bereits zu Beginn ein paar Spiele tauschen – aber auch das stellte kein Problem für uns dar.


Die Hinrunde verlief gut und im Laufe des Tages konnte man bereits den Kampfgeist und Siegeswillen der Mannschaften spüren. In der KO-Runde wurde es dann so richtig spannend: drei Teams konnten sich gegen den Rest durchsetzen und sich in der Siegerehrung einen Podestplatz sichern. Somit landeten die „DLRG Junge Senioren“ auf dem 3. Platz. Nach einem spannenden Finale mussten sich die „Vier Türme“ mit einem wohlverdienten 2. Platz gegenüber den „VFB Allstars“ geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch!


Nachdem nun alle Mannschaften ihre Urkunden, Pokale und Glückwünsche abgeholt hatten ging es dann wie jedes Jahr nach dem offiziellen Teil über zu unserer Players-Party. Mit selbstgemachten Cocktails, leckeren Longdrinks, guter Musik und gut gelaunten Gästen schlossen wir unsere diesjährigen Volleyball-Ortsmeisterschaften (und damit auch die Mönchsberghalle) erst in den frühen Morgenstunden ab.


Wir möchten uns noch einmal bei allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern bedanken, die dieses Event wieder zu einem vollen Erfolg gemacht haben – wir hatten super viel Spaß und hoffen, ihr seid nächstes Jahr auch wieder mit dabei! Wir freuen uns jetzt schon darauf.




Es wurden wieder einige Fundsachen beim Abbau entdeckt, falls ihr etwas verloren habt kontaktiert uns gerne unter avcstleonrotev@gmail.com.

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page