top of page

U13 Spieltag: Ein spannender Tag mit viel Teamgeist und Freude!

AVC St. Leon-Rot : SSV MA-Vogelstang 2:1 (25:21 | 21:25 | 15:8)

SV KA-Beiertheim : AVC St. Leon-Rot 2:0 (25:17 | 25:22)

TSG Seckenheim : AVC St. Leon-Rot 2:1 (25:16 | 18:25 | 15:11)

 

Am frostigen 1. Advent war es endlich so weit: Unser Heimspieltag der U13 in der Mönchsberghalle in St. Leon stand an! Neben unseren Gegnern aus MA-Seckenheim, MA-Vogelstang und KA-Beiertheim waren auch jede Menge Zuschauer mit dabei. Doch auch unsere AVC-Fans waren zahlreich vertreten und sorgten für eine tolle Stimmung.


Der Tag startete um 10:00 Uhr mit unserer Aufgabe als Schiedsgericht. So konnten wir die anderen Teams zunächst ganz in Ruhe beobachten, bevor wir selbst gegen den SSV Vogelstang aufs Spielfeld durften. Obwohl wir etwas nervös waren, legten wir gleich los und beeindruckten mit präzisen Annahmen, sicherem Zuspiel und gezielten Angriffen. Am Anfang waren unsere Aufschläge noch ein bisschen wackelig, aber dank der positiven Unterstützung und wertvollen Tipps unserer Trainerinnen Milena und Marie wurden wir immer sicherer. Mit viel Einsatz und Teamwork entschieden wir das Spiel knapp, aber verdient mit 2:1 für uns! Die Zuschauer waren begeistert und man konnte richtig spüren, wie sehr wir uns seit dem ersten Spieltag verbessert haben.


In der zweiten Runde wartete eine große Herausforderung auf uns: die Volleyball-Mädels aus KA-Beiertheim, eine der stärksten Mannschaften des Tages. Wir zeigten unser Bestes, und es entwickelte sich ein spannendes Match mit langen Ballwechseln, die nicht nur unsere Fans, sondern auch die Gegner beeindruckten. Obwohl beide Sätze sehr knapp waren, hatten die Karlsruherinnen am Ende das Glück auf ihrer Seite, und wir mussten uns geschlagen geben.


Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die Mädels aus Seckenheim um den dritten Platz. Hier wurde es nochmal richtig aufregend! Die Seckenheimerinnen spielten oft unsaubere und schnelle Bälle zurück, was uns im ersten Satz überraschte und den Satzverlust einbrachte. Doch wir gaben nicht auf und kämpften uns mit gezielten Angriffen im zweiten Satz zurück. So ging es in den Tie-Break, der an Spannung kaum zu überbieten war. Mal lagen wir vorne, mal die Gegnerinnen. Leider sorgten viele Wechsel des Seckenheimer Teams für Verwirrung, und unsere Konzentration ließ ein wenig nach. Am Ende reichte es knapp nicht für den Sieg.


Trotzdem können wir stolz sein: Mit einem Sieg, zwei knappen Niederlagen und einem tollen vierten Platz haben wir gezeigt, wie viel wir draufhaben. Und das Beste? Das Abschlussessen mit Döner war der perfekte Ausklang für diesen ereignisreichen Tag! Unsere Eltern und Fans waren begeistert von unserer Entwicklung und sind sich sicher: Unsere Trainerinnen Marie und Milena machen einen super Job!


Für den AVC spielten:
Clara Teusch, Ella Mundigl, Sabrina Lang und Luisa Häffner


Erfolgstrainerinnen: Marie Edinger und Milena Ledig


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page