top of page

Trainingswochenende u13

Am vergangenen Wochenende durfte die U13 Mannschaft ein ganzes Wochenende ihre volleyballerischen Fähigkeiten verbessern. Der Samstag begann mit einer intensiven Trainingseinheit mit Fokus auf der Technikverbesserung. Zwischendurch konnten die Kinder mit leckerem Obst an der frischen Luft ihre Kraftreserven auftanken, um dann am Nachmittag intensiv ihren Aufschlag zu trainieren. Das Gelernte wurde dann in einem spannenden Spiel gegen die beiden Trainerinnen umgesetzt.


Auf das sportliche Highlight folgte ein kulinarisches Highlight mit ofenfrischer Pizza, die alle Kinder und Trainerinnen gebraucht haben. Nachdem die Schlafplätze aufgebaut waren und sich ausgiebig in der Turnhalle ausgetobt wurde, fand zum Abschluss des Tages noch eine wichtige Teambuildingmaßnahme statt. Gemeinsam schauten wir eine Dokumentation, die den Kindern die Wichtigkeit von Teamarbeit und Bodenständigkeit vermittelte - Cars. Die Kinder, sichtlich bewegt von dem Film, hatten keine Schwierigkeiten in der ungewohnten Umgebung zur Ruhe zu finden. Der nächste Morgen brach für die hochmotivierten Kinder früh an. Vom Frühstück sichtlich gestärkt und bereit für den Tag stand eine weitere Trainingseinheit auf dem Plan. 


Es wurde sich im Eins-gegen-Eins gemessen, bei dem der erste Platz an Clara ging. Zum Abschluss des erfolgreichen Wochenendes wurden Spielsituationen priorisiert und ein Kinder gegen Erwachsenen Spiel ausgetragen.



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page