top of page

Spielbericht U20m AVC St. Leon-Rot – Spieltag am 02.02.2025 in Rastatt

Am 2. Februar 2025 trat die U20m-Mannschaft des AVC St. Leon-Rot unter der Leitung von Trainerin Annika in Rastatt zum nächsten Spieltag an. Mit voller Motivation und einem starken Kader bestehend aus Andre, Adrian, Robin, Daniel, Philipp, Nils, Marlon, Bela, Jonas, Tim, Philipp, Serhii, Max und Joshua wollten wir unser Können unter Beweis stellen.


Unser erstes Spiel der Gruppenphase bestritten wir gegen die Mannschaft von VSG Ufo. Leider mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Der erste Satz verlief nicht nach unseren Vorstellungen, und wir verloren ihn deutlich mit 12:25. Doch im zweiten Satz fanden wir besser ins Spiel und konnten mit einer starken Leistung lange mithalten. Trotz einer starken Leistung der Jungs mussten wir uns am Ende knapp mit 23:25 geschlagen geben.


Die Enttäuschung über diese Niederlage war bitter und beeinflusste leider unser zweites Gruppenspiel gegen den Gastgeber Rastatter TV. Obwohl wir versuchten, unser Spiel zu stabilisieren, konnten wir die Partie nicht zu unseren Gunsten drehen. Die Sätze gingen mit 18:25 und 22:25 verloren, womit wir den dritten Platz in unserer Gruppe belegten .


Als Gruppendritter trafen wir im Platzierungsspiel auf die Young Volleys Gorxheim, gegen die wir bereits am vorherigen Spieltag einen Sieg davongetragen hatten. Trotz der vorangegangenen Niederlagen des Tages ließen wir uns nicht entmutigen und gingen mit neuer Energie und Entschlossenheit ins Spiel, denn wir  zeigten von Anfang an eine starke Leistung. Trotz sehr knappem ersten Satz konnten wir uns dank konzentrierter Angriffe, stabiler Annahme und einem geschlossenen Teamgeist am Ende verdient mit 2:0 (26:24; 25:19) durchsetzen und den Spieltag mit einem Sieg beenden.


Auch wenn die Gruppenphase nicht nach unseren Vorstellungen verlief, sind wir stolz darauf, dass wir uns im letzten Spiel noch einmal steigern und zeigen konnten, was in uns steckt. Unser Kampfgeist und unser Zusammenhalt waren der Grund für den erfolgreichen Abschluss des Spieltags. Wir nehmen die gesammelten Erfahrungen mit und werden weiter an unseren Schwächen arbeiten, um beim nächsten Spieltag wieder mit voller Stärke angreifen zu können.

 
 
 

Comments


bottom of page