• Annika

Spielbericht u16 quattro weiblich - 10.11.2018

Spieltag der U16 Quattro am Samstag, den 10.11.18 in Laudenbach


Am Samstag traf sich die Jugendmannschaft des AVC früh morgens um sich auf den Weg nach Laudenbach zu machen. Dort angekommen stellten wir fest, dass sich der Spielplan geändert hatte. Davon ließen wir uns nicht beeinflussen. Das erste Spiel gewannen wir gegen den Gastgeber mit 2:0 Sätzen, worüber wir uns sehr freuten. Mit dieser Leistung starteten wir gut in den Spieltag.


Ohne Pause ging es dann mit dem Spiel gegen Leimen weiter, in dem wir anfangs klar dominierten und den ersten Satz gewannen. Den zweiten Satz führten wir 19:12, machten dann jedoch mehrere kleine Fehler woraufhin wir den zweiten Satz gegen Leimen abgeben mussten. Den dritten Satz starteten wir mit der gleichen Aufstellung, lagen bis zum Seitenwechsel 8:3 zurück, strengten uns dann aber an und gewannen schließlich den Satz und somit das Spiel 2:1.


Nach einer Erholungspause war die nächste Partie gegen Mosbach-Waldstadt. Auch dieses Spiel gewannen wir 2:0. Durch die vorherigen Erfolge gingen wir sehr motiviert in das Spiel, was auch an unserem beständigen Vorsprung sichtbar war.

Für die nächsten zwei Spiele stellten wir das Schiedsgericht. Im Finale um den Tagessieg traten wir gegen den TSV Höpfingen an.


Wir starteten gut und mit schönen Ballwechseln in den ersten Satz, bauten allerdings, immer mehr Leichtsinnsfehler in unser Spiel ein, wodurch wir den Satz 19:25 abgeben mussten. Durch den knapp verlorenen Satz und die aufkommende Müdigkeit konnten wir nicht mehr so viel Motivation aufbringen und verloren den zweiten Satz leider klar. 


Trotzdem verließen wir den Spieltag stolz als Zweiter Platz und räumten noch das Laudenbacher Buffet leer. Wir bekamen ÄPFEL, Riegel, Brötchen und Kuchen für den Heimweg. 


Es spielten Milena, Clarissa, Ciara, Lili, Marie-Fabien und Nina. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Eltern, den Fahrern und den Fans für die Unterstützung.


Dieser Bericht wurde illegalerweise von L,M und M nach dem Verzehr von legalen Äpfeln geschrieben.



3 Ansichten

© 2019 AVC St. Leon-Rot e.V.