Morgens, am 22.9 um halb Neun, trafen wir uns vor der MöHa um gemeinsam nach Flehingen zum ersten Spieltag dieser Saison zu fahren.
Als wir ankamen hieß es direkt: Umziehen und ab ans Aufwärmen!
Danach ging es schon zu unserem ersten Spiel – gegen Schwarzbachtal. Der erste Satz fing gut für uns an, gegen Ende erlaubten wir uns aber leider zu viele Fehler, weshalb unsere Gegnerinnen den Satz mit 25-22 gewinnen konnten. Auch im zweiten Satz lief es ähnlich und Schwarzbachtal gewann 25-23, also insgesamt 2-0.
In der nächsten Runde pfiffen wir das Schiedsgericht und konnten dabei ein wenig über unsere nächsten Gegnerinnen erfahren.
Im zweiten Spiel gegen den TV Flehingen konnten wir uns den ersten Satz durch starke Angaben mit einem 25-16 holen. Auch den zweiten Satz konnten wir mit einer starken Feldabwehr 25-12 gewinnen, was uns den ersten Sieg dieser Saison mit 2-0 einbrachte.
Das dritte Spiel an diesem Spieltag ging ebenfalls mit einem 2-0 an uns. Unsere Gegnerinnen vom TV Kleingemünd schlugen sich im ersten Satz wacker, wir entschieden diesen aber mit einem 25-22 für uns. Den zweiten konnten wir mit einem 25-16 gewinnen.
Unser letztes Spiel an diesem Tag spielten wir gegen den VBC Östringen. Wir spielten einen ausgeglichenen ersten Satz, der mit 24-26 an unsere Gegnerinnen ging. Im zweiten Satz sank unsere Stimmung, da unsere Gegnerinnen souverän punkteten und wir immer mehr Fehler begangen. Doch durch eine Auszeit, in der wir uns wieder sammelten, konnten wir den Satz doch noch mit 25-21 gewinnen. Mit neu gefundener Motivation gingen wir in den dritten Satz und konnten ihn und das Spiel mit je 15-6 und 2-1 gewinnen.
Mit unseren drei Siegen konnten wir uns den zweiten Platz dieses Spieltags sichern.
Nachdem wir zur Mönchsberghalle zurückgefahren waren, feierten wir unsere Zweitplatzierung mit einer Pizza.
Es spielten: Amelie, Alexandra, Alissia, Katarina
Trainer: Alex
Kommentare