Am Sonntag dem 20.10 stand der zweite Spieltag für die U13 Mannschaft des AVCs an. Aufgrund kurzfristigen Krankheitsausfalls liefen wir in Karlsruhe beim SV KA-Beiertheim mit 3 Spielerinnen auf. Diese mussten erst einmal die ersten Spiele um 10 Uhr pfeifen. Danach standen für uns 4 Spiele an.
Spiel: AVC St. Leon-Rot : VSG Ettlingen 1:2 (25:22, 22:25, 11:15)
Direkt am Anfang konnten die Kinder durch gut platzierte Aufschläge zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. Somit konnten sie auch den ersten Satz gewinnen. In den nächsten beiden Sätzen konnten sie durch Fokus in Annahme und Abwehr bei der VSG mithalten, mussten jedoch aufgrund Kommunikationsprobleme unsererseits und starken Aufschlägen bei den Gegnerinnen beide Sätze und somit das Spiel an die VSG Ettlingen abgeben.
Spiel: AVC St. Leon-Rot : TV Bretten 0:2 (21:25, 17:25)
Auch im zweiten Spiel haben die Mädels sich angestrengt schöne Spielzüge zu zeigen und den Gegnerinnen des TV Brettens das Punkten erschwert. Sie konnten gut mithalten und haben trotz Rückstand weiterhin ihr Können gezeigt. Leider waren die Gegnerinnen uns einen Schritt voraus und spielten die Bälle in unsere Lücken. Dadurch verloren wir auch das zweite Spiel des Tages.
Spiel: AVC St. Leon-Rot : SV Ka-Beiertheim 3 2:0 (25:23, 25:16)
Das Spiel gegen Die Gastgeberinnen stellte sich als Wendepunkt dar. Früh stellte sich heraus, dass Aufschläge dieses Spiel entscheiden würden. Doch beim AVC lief es plötzlich nicht mehr. Trotz einem konstanten Rückstand von zwei Punkten, konnten wir die Nerven behalten und den ersten Satz knapp für uns gewinnen. Das gab uns einen mentalen Boost und dem Sieg im zweiten Satz stand nichts mehr im Weg. So konnten wir den Aufschlagskrimi 2:0 für uns entscheiden.
Spiel: AVC St. Leon-Rot : TSG Seckenheim 2:1 (25:23, 18:25, 15:11)
Wir starteten in das letzte Spiel des Tages direkt mit einem Sieg im ersten Satz. Jedoch konnten wir unser Momentum nicht beibehalten und mussten so den zweiten Satz an Seckenheim abgeben. Trotz Erschöpfung bei Spielerinnen und Trainerinnen gingen alle den letzten und entscheidenden Satz mit größter Motivation an. Durch eine starke Gemeinschaftsleistung der Mannschaft und lautes Anfeuern der mitgereisten Familienmitglieder holten wir den Sieg im letzten Satz und somit den zweiten Sieg des Tages.
Insgesamt stellte sich der zweite Spieltag durch zwei Siege und eine große Leistungssteigerung als Erfolg heraus. Wir bedanken uns bei den Fans für ihre große Unterstützung.
Der nächste Spieltag der U13 wird am 01.12. bei uns zuhause stattfinden.
Es spielten: Clara, Ella, Luisa
Trainerinnen: Marie und Milena
Comments