top of page

Spielbericht Mixed, Landesliga - 22.10.2023

SG HD-Kirchheim - Heidelberger TV 3:2

AVC St. Leon-Rot - SG HD-Kirchheim 0:3 (23:25, 21:25, 21:25)

AVC St. Leon-Rot - Heidelberger TV 3:2 (15:25, 24:26, 25:12, 25:17, 15:12)

Am vergangenen Sonntag stand für die Mixed des AVC St. Leon-Rot das erste Heimspiel der Saison auf dem Plan.

Das erste Spiel des Tages bestritten die Gäste der SG HD-Kirchheim und des Heidelberger TV gegeneinander. Die SG HD-Kirchheim konnte am Ende mit 3:2 durchsetzen.

Anschließend ging es in unserem ersten Spiel gegen die Gäste aus HD-Kirchheim.

Der Start in das Spiel gestaltete sich für uns nicht ganz optimal. Schneller als uns lieb war, liefen wir einem 6-Punkte-Rückstand hinterher. Am Ende des Satzes kamen wir zwar immer besser ins Spiel, mussten uns allerdings mit 23:25 geschlagen geben. Mit der festen Entschlossenheit an die Leistung der Aufholjagd anzuschließen, starteten wir in den zweiten Satz, der allerdings eine Wiederholen des ersten Satzes sein sollte - früher Rückstand, der trotz Aufholjagd am Ende wieder mit21:25 an die Gäste abgegeben werden musste. Selbiges wiederholte sich im dritten Satz, der ebenfalls mit21:25 an die Gäste aus Kirchheim ging.

Für das zweite Spiel gegen den Heidelberger TV war klar, dass eine deutliche Leistungssteigerung nötig wäre, um eine Chance auf Erfolg zu haben.

Der erste Satz wurde komplett verschlafen und ging deutlich mit 15:25 an die Gäste aus Heidelberg. Im zweitem Satz war dann die benötigte Leistungssteigerung zu sehen. Bis zum Ende war der Satz ausgeglichen und bei einem Stand von 24:23 hatten wir sogar den Satzball in der eigenen Hand. Allerdings konnten wir diesen nicht nutzen und gaben den Satz mit 24:26 an Heidelberg ab. Im dritten Satz platzte dann endlich der Knoten. Schnell lagen wir mit 16:6 in Führung und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. Mit einem deutlichen 25:12 ging der Satz an uns. Angetrieben davon ging es in den vierten Satz, der sich zu Anfang ausgeglichen gestaltete. Bei12:12gelang es uns dann mit einer Aufschlagserie auf 5 Punkte davonzuziehen. Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende gehalten und bis auf 25:17 ausgebaut werden. Der Tie-Break knüpfte an den Schlagabtausch nahtlos an. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Am Ende behielten wir allerdings die Nerven und am Ende hieß es 15:12 - und damit zwei weitere Punkte für das Punktekonto - für den AVC.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Es spielten: Pia, Stephan, Can, Sarah, Natascha, Iwona, Hendrik, Marco, Eric, Markus

Trainer: Matthias

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page