top of page

Spielbericht Mixed, Landesliga - 21.01.2023

AVC St. Leon-Rot - ASV Eppelheim 2:3 (25:23,15:25,18:25, 25:23,14:16)

AVC St. Leon-Rot - Heidelberger TV 2:3 (25:22,23:25,12:25, 25:1712:15)

Heidelberger TV - ASV Eppelheim 0:3 (19:25,14:25,14:25)

Nach nur einer Woche Verschnaufpause ging es am Samstag für die Mixed-Mannschaft des AVC nach Eppelheim zum fünften Spieltag der Saison. Ebenso dabei waren die Gegner vom Heidelberger TV.

Für das erste Spiel standen wir dem ASV Eppelheim gegenüber. Gleich der erste Satz verlief spannend bis in den letzten Ballwechsel, doch schließlich konnten wir ihn für uns entscheiden und gingen guten Mutes in den zweiten Satz. Im zweiten Satz mussten wir etwas mehr kämpfen, diesen dann aber auch an Eppelheim abgeben. Die Konzentration ließ nach und auch die Müdigkeit kam etwas durch, so dass wir auch den dritten Satz glasklar verloren. Nach einer aufbauenden Traineransprache gingen wir mit frischem Mut in den vierten Satz und konnten diesen für uns entscheiden und es ging in ein Kopf-an-Kopf-Rennen im fünften Satz. Spannend bis in die letzte Sekunde, doch leider gewann Eppelheim auch diesen Satz und damit das Spiel.

Im zweiten Spiel traten wir gegen den Heidelberger TV an. Noch etwas abgeschlagen vom letzten Spiel, aber mit voller Motivation, gingen wir ans Netz und konnten uns gleich den ersten Satz sichern. Die Spannung ließ auch im zweiten Satz nicht nach, leider mussten wir den Satz aber mit 23:25 an Heidelberg abgeben. Es folgte ein Tief im dritten Satz, das uns mit 12:25 in einen vierten Satz schickte. Diesen konnten wir uns aber sichern. Somit ging es erneut in einen spannenden fünften Satz, aber auch diesmal gewann der Gegner ganz knapp mit 15:12.

Im letzten Spiel begegneten sich Eppelheim und Heidelberg. Auch hier konnte sich Eppelheim beweisen und gewann das Spiel mit 3:0.


Gespielt haben: Eric, Hendrik, Manuel, Markus, Matthias, Stephan, Anna, Iwona, Natascha und Pia

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page