Spielbericht Mixed, Landesliga - 16. Oktober 2022

Mit zwei Siegen erfolgreich in die neue Saison gestartet

AVC St. Leon-Rot – TG Laudenbach 3:0 (26:24, 25:22, 25:17) VfK Diedesheim – TG Laudenbach 3:1 (25:21, 25:23, 16:23, 25:23) VfK Diedesheim – AVC St. Leon-Rot 2:3 (25:18, 25:15, 18:25, 22:25, 13:15)

Am 16. Oktober starteten wir auswärts gegen die TG Laudenbach und den VfK Diedesheim in die neue Landesliga-Saison. Die erste Begegnung des Tages bestritten wir gegen die TG Laudenbach. Nach einem holprigen Start und leider einer Verletzung gleich im ersten Satz wurde Punkt für Punkt gekämpft. Zu sechst auf dem Feld zu stehen nach so langer Zeit war sehr ungewohnt, machte aber riesig Spaß! Knapp konnte der AVC den ersten Satz für sich entscheiden (26:24). In den nächsten beiden Sätzen wurden Fehler minimiert und es wurde weiter gekämpft. So konnten wir den ersten Sieg der Saison mit nehmen. (25:22, 25:17)

Im zweiten Spiel standen sich der VfK Diedesheim und die TG Laudenbach gegenüber. Dieses Spiel entschied mit 3:1 Sätzen der VfK Diedesheim für sich.

Spiel drei des Tages bestritten der AVC St. Leon-Rot und der VfK Diedesheim. Einfach würde das Spiel nicht werden, das wussten wir vorher. In den ersten beiden Sätzen kam der AVC nicht richtig ins Spiel. Viel zu viele Eigenfehler (kaum ein Angriff klappte, Aufschläge wurden verschlagen) und die ersten beiden Sätze gingen klar an den VfK Diedesheim. Nach einem Spielerwechsel kamen wir besser in den nächsten Satz. Es klappte vieles gleich besser und wir konnten den Satz für uns entscheiden. Jetzt wollten wir auch den vierten Satz gewinnen, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen aus dem Spiel. Der VfK Diedesheim stand gut in der Abwehr und kämpfte stark, doch wir kamen immer besser in das Spiel. So hieß es nach Satz vier 25:22 und 2:2 in Sätzen. Nun musste der Tiebreak das Spiel entscheiden. Der AVC verlor nie die Konzentration und den Kampfgeist und erspielte sich Punkt für Punkt, wenn auch knapp, den fünften Satz. (15:13)

Es spielten für den AVC St. Leon-Rot: Anna, Carina, Hendrik, Iwona, Manuel, Markus, Matthias, Natascha, Pia Coach: Matthias

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen