Spielbericht Mixed, Landesliga - 15.11.2025
- Annika
- 17. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Spielbericht – 1. Heimspieltag des AVC St. Leon-Rot (Volleyball Mixed)
Der AVC St. Leon-Rot absolvierte seinen ersten Heimspieltag der Saison. Trotz der ruhigen Atmosphäre entwickelte sich ein intensiver und spannender Volleyballtag mit den Gästen aus Bad Rappenau und Mannheim.
Spiel 1: TV Bad Rappenau – VSG Mannheim (3:0)
Zum Auftakt trafen die beiden Gastteams aufeinander. Der TV Bad Rappenau setzte sich dabei souverän mit 3:0 durch und nutzte seine Vorteile in Aufschlag und Angriff konsequent aus.
Spiel 2: AVC St. Leon-Rot – TV Bad Rappenau (3:1)
Im ersten Spiel des AVC begann das Heimteam in mehreren Sätzen zunächst mit Rückstand. Doch trotz der schwierigen Satzanfänge zeigte der AVC viel Geduld und mentale Stärke.Nach dem verlorenen ersten Satz (18:25) spielte sich die Mannschaft Stück für Stück in die Partie hinein. Mit verbesserten Annahmen, konzentrierten Aufschlägen und höherer Durchschlagskraft im Angriff entschied der AVC die folgenden Sätze mit 25:21, 25:22 und 25:16 für sich.
Spiel 3: AVC St. Leon-Rot – VSG Mannheim (3:0)
Auch im zweiten Spiel erwischte der AVC nicht immer den besseren Start, doch erneut zeigten die Spielerinnen und Spieler viel Ruhe und Fokus. Mit stabiler Annahme, druckvollen Aufschlägen und klaren Aktionen in den entscheidenden Momenten gewann der AVC schließlich mit 25:19, 27:25 und 25:20.
Der stark umkämpfte zweite Satz unterstrich die mentale Widerstandskraft des Heimteams.
Zwei Siege, starke Moral und überzeugende Teamarbeit: Auch mit wenig Publikum in der Halle zeigte der AVC St. Leon-Rot eine bemerkenswerte Leistung. Trotz häufiger Satzrückstände dominierte das Team die entscheidenden Phasen und belohnte sich mit einem perfekten Heimspieltag.
Es spielten: Anna, Larissa, Natascha, Iwona, Matthias, Can, Hendrik Marco







Kommentare