top of page

Spielbericht Mixed, Landesliga - 14.01.2024

Am heutigen Sonntag waren wir zusammen mit der TG Laudenbach Gast beim Heidelberger TV. 

Im ersten Spiel des Tages standen sich der HTV und die TG Laudenbach gegenüber. Das Spiel entschied der HTV 3:1 für sich.

 

In unserem ersten Spiel bekamen wir es mit dem Gastgeber HTV zu tun. Motiviert gingen wir an diese Aufgabe heran. Es zeigten sich im Verlauf des Spieles aber leider Schwächen bei Annahme und Feldabwehr. Daher gingen die ersten beiden Sätze knapp an die Gastgeber des HTV (12:25 und 15:25). Im dritten Satz konnten wir uns durch eine gemeinsame Konzentrations- und Kraftanstrengung gut durchsetzen und gewannen diesen mit 25:15. Leider hielten wir unsere positive Phase im vierten Satz nicht konstant und verloren diesen Satz mit 21:25 und somit das Spiel mit 1:3.

 

In unserer zweiten Begegnung mussten wir uns mit der TG Laudenbach messen. Wir sind gut und mit dem Vorhaben, die Schwächen aus unserem ersten Spiel abzustellen, in den ersten Satz gestartet und haben zunächst einige Punkte Vorsprung herausgearbeitet. Leider konnten wir das gute Annahme- und Angriffsspiel nicht konstant halten und verloren den ersten Satz mit 19:25. Auch Satz zwei haben wir eng gestaltet, unterlagen aber auch dort mit 22:25. Im dritten Satz haben wir vorübergehend unsere Konstanz wieder gefunden und entschieden diesen mit 25:23 knapp für uns. Durch den ärgerlichen und unnötigen Verlust des vierten Satzes gaben wir dann aber leider auch dieses Spiel mit 3:1 ab.

 

Es spielten: Alex, Can, Iwona, Larissa, Marco, Natascha, Pia, Sarah, Stephan

Trainer: Matthias

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page