top of page

Spielbericht Mixed, Landesliga - 14.01.2023

AVC St.Leon-Rot – VFB Reichholzheim 2 0:3 (22:25, 19:25, 25:27) VFB Reichholzheim2 – VFK Diedesheim 0:3 (24:26, 22:25, 23:25) AVC St.Leon-Rot – VFK Diedesheim 3:0 (25:16, 26:24, 26:24)

Am vergangenen Samstag fand nach fast zweimonatiger Pause der vierte Spieltag der Saison für die Mixed-Mannschaft des AVC statt. In der heimischen Mönchsberghalle durften wir die Gäste aus Reichholzheim und Diedesheim begrüßen.

Das erste Spiel des Tages bestritten wir gegen die Gäste aus Reichholzheim. Der erste Satz verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt und keiner konnte sich so richtig absetzen. Am Ende mussten wir jedoch den Satz mit 22:25 an Reichholzheim abgeben. Im zweiten Satz funktionierte auf einmal nichts mehr und innerhalb kürzester Zeit liefen wir einem Zehn-Punkte-Rückstand hinterher. Wir konnten uns zwar nochmal herankämpfen, aber der Rückstand war zu groß und wir mussten auch diesen Satz mit 19:25 abgeben. In Satz drei konnten wir den Schwung nutzen und uns einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Diesen Vorsprung konnten wir aber leider nicht ins Ziel retten und verloren auch den dritten Satz mit 25:27.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die zwei Gastmannschaften aus Reichholzheim und Diedesheim aufeinander. Diedesheim konnte das Spiel mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden.

Im letzten Spiel trafen wir nun auf die Gäste aus Diedesheim. Konzentriert starteten wir in das Spiel. Durch wenige Eigenfehler und druckvolle Angaben und Angriffe konnten wir uns Punkt für Punkt absetzen. Folglich konnten wir den Satz mit 25:16 für uns entscheiden. Im zweiten Satz kam Diedesheim besser ins Spiel und keine der Mannschaften konnte sich in einem intensiven Spiel einen großen Vorsprung herausspielen. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung konnten wir letztlich den Satz mit 26:24 für uns entscheiden. Der dritte Satz knüpfte nahtlos daran an und auch nach diesem Schlagabtausch gingen wir mit 26:24 als Sieger hervor.

Es spielten: Markus, Eric, Matthias, Daniel, Hendrik, Stephan, Manuel, Anna, Natascha, Ciara und Pia

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page