top of page

Spielbericht Mixed, Landesliga - 11.02.2023

AVC St. Leon-Rot - TG Laudenbach: 3:0 / 75:34 (25:13 25:4 25:17) TV Horrenberg-Balzfeld - AVC St. Leon-Rot: 0:3 / 55:75 (20:25 15:25 20:25) TV Horrenberg-Balzfeld - TG Laudenbach: 3:0 / 75:66 (25:23 25:20 25:23)

Am 11. Februar fand der vorletzte Spieltag der Saison für die Mixed Volleyballer des AVC St. Leon-Rot statt. Im Auswärtsspiel in der sehr kompakten Grundschulhalle mit Wohnzimmeratmosphäre in Horrenberg hießen die Gegner TV Horrenberg-Balzfeld und TG Laudenbach.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Tabellenletzten aus Laudenbach. Wir waren direkt gut im Spiel und mit starken Angaben und wenigen Fehlern gewannen wir den Satz sehr deutlich.Der zweite Satz sollte sogar noch deutlicher zu unseren Gunsten ausfallen, auch weil Laudenbach im ersten Spiel noch personelle Probleme hatte. Ohne große Gegenwehr gewannen wir mit 25:4. Zum Abschluss wurde der dritte Satz streckenweise noch etwas spannend. Laudenbach konnte jetzt besser gegenhalten, aber wir ließen nichts anbrennen und gewannen schließlich mit 3:0 Sätzen.

Für die Partie gegen die TV Horrenberg-Balzfeld hatten wir uns vorgenommen, die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen. Mit viel Druck im Angriff stellten wir den Gegner direkt vor unlösbare Aufgaben und trotz kurzer Probleme gegen starke Sprungaufschläge stellten wir die Weichen direkt auf Sieg. Auf einen guten ersten Satz folgte ein noch stärkerer zweiter Satz. Die kleineren Fehler wurden abgestellt, die Konzentration blieb hoch, und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider (25:15). Nur im dritten Satz bekamen wir noch einmal kleinere Probleme und so mancher Angriff landete im Block oder im Aus. Wir blieben aber ruhig und profitierten auch von Fehlern des Gegners, so dass wir am Ende das zweite Spiel souverän mit 3:0 nach Hause bringen konnten. Mit der maximalen Punkteausbeute im Gepäck konnten wir somit wieder auf den vierten Tabellenplatz klettern.

Das letzte Spiel des Tages gewann die Heimmannschaft aus Horrenberg mit 3:0 gegen Laudenbach.

Es spielten: Anna, Eric, Iwona, Hendrik, Manuel, Markus, Natascha, Pia, Stephan, Trainer: Matthias

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page