top of page

Spielbericht Mixed, Landesliga – 10.03.2024

AVC St. Leon-Rot – SG HD-Kirchheim   3:2 (27:2519:2510:2525:236:15)

ASV Eppelheim – SG HD-Kirchheim 1:3

AVC St. Leon-Rot – ASV Eppelheim   0:3 (25:1925:2225:17)

 

Am letzten Spieltag der Saison ging es in Eppelheim gegen die zwei punktgleichen Tabellenführer aus Kirchheim und Eppelheim.

 

Im ersten Spiel ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Kirchheim. Das Spiel startete hart umkämpft. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im ersten Satz entscheidend absetzten. Am Ende behielten wir die Oberhand und konnten den Satz mit 27:25 für uns entscheiden. Der zweite Satz begann ebenfalls umkämpft. Gegen Mitte des zweiten Satzes konnte sich Kirchheim allerdings einen Vorsprung erarbeiten wodurch der Satz mit 19:25 an Kirchheim ging. Der dritte Satz verlief bis zum Stand von 10:12 ausgeglichen. Was dann passierte konnte niemand so ganz nachvollziehen – der Satz ging mit 10:25 an Kirchheim. Im vierten Satz konnten wir uns wieder davon erholen und entschieden den Satz mit 25:23 für uns. Im Tie-Break war dann die Luft raus und wir mussten uns mit 6:15 geschlagen geben. Dennoch konnten wir dem Tabellenführer und späteren Meister der Landesliga einen Punkt stehlen – ein voller Erfolg!

 

Im zweiten Spiel trafen dann der ASV Eppelheim und die SG HD-Kirchheim aufeinander, um unter sich die Meisterschaft auszuspielen. In einem hochklassigen und spannenden Spiel konnte sich die SG HD-Kirchheim mit 3:1 durchsetzen und sind damit ungeschlagen und wohlverdient Meister.

 

Im letzten Spiel des Tages ging es für uns nochmal gegen den ASV Eppelheim. Auch hier konnten wir lange Zeit im ersten Satz gut mithalten und das Spiel ausgeglichen halten. Dennoch mussten wir den Satz mit 19:25 abgeben. Das Muster wiederholte sich in den nächsten zwei Sätzen. Mit 22:25 und 17:25 gingen auch diese Sätze an Eppelheim. Dennoch können wir mit der Leistung an diesem Spieltag zufrieden sein.

 

Wir bedanken uns bei den Zuschauern vor Ort in der Halle und Allen, die uns während der Saison unterstützt haben.

 

Beim AVC haben gespielt: Stephan, Daniel, Larissa, Karo, Natascha, Hendrik, Eric, Markus und Can

Trainer: Matthias

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page