Spielbericht Herren 1, Landesliga - 10.01.2026
- Annika
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Im Auswärtsspiel der Landesliga Männer 1 musste sich der AVC St. Leon-Rot am Samstagabend in der Pestalozzihalle der SG Heidelberg 6 mit 1:3 (24:26, 25:27, 25:17, 29:31) geschlagen geben. Nach einer kämpferischen Leistung über 2 1/2 Stunden verpassten sie trotz starker Phasen den Punktgewinn.
Der erste Satz entwickelte sich zu einem echten Krimi. Die Partie wogte hin und her, beide Teams schenkten sich nichts. Beim Stand von 23:23 war noch alles offen, doch am Ende hatten die Gastgeber mit 26:24 das bessere Ende für sich. Ein bitterer Start für das Team.
Auch im zweiten Durchgang zeigten wir, eine konzentrierte Leistung. Beim Stand von 21:20 sah es kurzzeitig nach einem Satzausgleich aus, doch Heidelberg konterte und gewann erneut knapp mit 27:25.
Im dritten Satz gelang dem AVC dann der erhoffte Befreiungsschlag. Mit deutlich mehr Druck im Angriff und einer stabilen Abwehr sicherten sich die Gäste den Satz souverän mit 25:17. Die Hoffnung auf die Wende war geweckt.
Im vierten Satz kämpften beide Teams kämpften um jeden Ball, die Führung wechselte ständig. Am Ende setzte sich Heidelberg nach einer dramatischen Schlussphase mit 31:29 durch und sicherte sich damit den 3:1-Gesamtsieg.
Die Mannschaft war in jedem Satz knapp am Sieg und dennoch hat es am Ende leider nicht gereicht. Die knappe Niederlage in den ersten beiden Sätzen sowie der hart umkämpfte vierte Durchgang lassen hoffen, dass die Mannschaft in den kommenden Spielen für ihre kämpferische Leistung belohnt wird.
Es spielten: Antonius Knaden, Jens Otto, Johannes Viebig, Jonas Grimm, Sebastian Bechtold, Raffaele Negri, Philipp Anzlinger, Thomas Ackermann
Trainer: Matthias Hermes







Kommentare