top of page

Spielbericht Damen, Bezirkspokal - 18.12.2022

Diesen Sonntag, den 18.12.2022, nahmen wir - die Damenmannschaft des AVC St. Leon Rot - an der Zwischenrunde des Bezirkspokals in Leimen teil.


AVC St. Leon-Rot 2:1 VSG Mannheim DJK/MVC

Das erste Spiel traten wir gegen die VSG Mannheim DJK/MVC an. Trotz eines sehr guten Starts verloren wir den ersten Satz gegen die Mannheimer mit 16:25 Punkten. Durch starke Aufschläge und noch stärkere Angriffe drehten wir den Spieß im zweiten Satz allerdings um und besiegten die VSG mit einem deutlichen Vorsprung mit 25:11 Punkten.

Mit dem dritten Entscheidungssatz gewannen wir mit 16:14 Punkten letztendlich verdient das Spiel.


AVC St. Leon-Rot 2:0 SG Schwarzbachtal

Beim zweiten Pokalspiel waren wir der SG Schwarzbachtal klar überlegen. Im ersten Satz schlugen wir die Schwarzbachtaler mit 25:14 Punkten und auch den zweiten Satz gewannen wir nach Anfangsschwierigkeiten mit 25:19 Punkten.

Mit diesen zwei Gewinnsätzen entschieden wir nicht nur das Spiel für uns, sondern qualifizierten uns auch für das Halbfinale gegen die TSG HD-Rohrbach.


AVC St. Leon-Rot 2:0 TSG HD-Rohrbach

Im Halbfinale gegen die TSG HD-Rohrbach kamen wir dann richtig aus uns raus. Den ersten Satz gewannen wir durch eine durchweg Spitzenleistung mit 25:9 Punkten. Im zweiten Satz legten die Rohrbacher allerdings deutlich nach und es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, bei dem auch die Zuschauer mit fieberten. Doch mit platzierten Angriffen und unserer starken Abwehr schlugen wir die Rohrbacher auch im zweiten Satz mit 26:24 Punkten und gingen somit als Sieger des Halbfinales mit den Worten - Hier regiert der AVC! - vom Platz.


Wir freuen uns auf das Finale gegen Leimen im April!


Einen besonderen Dank möchten wir Muriel - unserer Ersatztrainerin beim Bezirkspokal - nicht nur für ihr hervorragendes Coaching, sondern insbesondere auch für ihre mentale Unterstützung während des Bezirkspokals aussprechen.


Es spielten: Annika Mayer, Ciara Späth, Claudia Groß, Johanna Feindler, Katharina Becker, Kristin von Hahn, Larissa Liepelt, Manja von Hahn, Marie Edinger, Meret Götzmann, Milena Ledig, Natascha Leitzig



Hintere Reihe (von links): Larissa, Milena, Natascha, Johanna, Kristin, Annika, Manja, Ciara; Vordere Reihe (von links): Muriel, Claudia, Katharina, Marie, Meret

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page