• Annika

Spielbericht Damen, Bezirksliga - 27.10.2018

AVC St.Leon-Rot - VSG Ubstadt/ Forst                         3:2


Am Samstag, den 27. Oktober machten wir uns auf den Weg um gegen den VSG Ubstadt/Forst anzutreten. Mit einem Kader von nur 8 Spielerinnen und unserem Trainer Sebastian Best waren wir motiviert für das bevorstehende Spiel.


Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir im 1. Satz gut in das Spiel finden und mit guten Annahmen mit dem Gegner mithalten. Durch Eigenfehler schaffte es die gegnerische Mannschaft jedoch eine Führung von 21:11 zu erlangen und wir mussten diesen Satz leider mit 16:25 an den Gegner abgeben. Weiterhin motiviert und mit einer Umstellung in der Aufstellung starteten wir in den 2. Satz. Auch hier konnten wir von Anfang an an dem Gegner dranbleiben und schafften es den Satz mit guten Annahmen und einer souveränen Abwehr mit 25:22 für uns zu entscheiden. Das Spiel sollte nun spannend weitergehen, denn auch der dritte Satz wurde durch ein Kopf-an-Kopf Rennen bestimmt und wir schafften es auch diesen ebenfalls mit einem 25:23 abzuschließen. Hochmotiviert und bereit das Spiel zu gewinnen, starteten wir in den 4. Satz. Durch einige Eigenfehler und eine wachsende Unsicherheit in der Mannschaft schafften wir es in diesem Satz nicht, mit dem Gegner mitzuhalten. Trotz großer Risikobereitschaft mussten wir diesen Satz leider mit einem 16:25 an Ubstadt/Forst abgeben. 


Nun hatte uns noch einmal der Ehrgeiz gepackt, denn wir wollten dieses Spiel unbedingt für uns gewinnen. Mit soliden Annahmen und starken Angriffen konnten wir auch diesen Satz gut beginnen und eine Führung von 03:08 aufbauen. Doch so einfach wollte der VSG den Satz nicht an uns abgeben und durch starke Angaben schafften sie es den Vorsprung zu uns zu verkleinern. Wir bündelten nochmals alle Kräfte und konnten diesen Satz mit 15:12 beenden und somit das Spiel mit einem hart erkämpften 3:2 gegen den starken Gegner VSG Ubstadt/ Forst gewinnen.


Wir möchten uns bei unseren Fans bedanken, die uns wieder einmal tatkräftig unterstützt und angefeuert haben.


Trainer: Sebastian Best 


Es spielten: Nora Brecht, Marie Edinger, Johanna Feindler, Natascha Leitzig, Larissa Liepelt, Meret Götzmann, Kristin von Hahn und Annika Mayer

3 Ansichten

© 2019 AVC St. Leon-Rot e.V.