• Annika

Spielbericht Damen, Bezirksliga - 23.03.2019

AVC St. Leon-Rot gegen SV Sinsheim 3 - 3:2


Mit Hochspannung erwarteten wir unseren nächsten Spieltag am Samstag den 23. März gegen die Mannschaft des SV Sinsheim 3. Mit einem Kader von 10 Spielerinnen und unserem Trainer Benny Rauch fühlten wir uns motiviert für das bevorstehende Spiel.


Wir spielten das erste Spiel gegen die Mannschaft des SV Sinsheim3, die den zweiten Platz in der Tabelle derzeit belegten. Im ersten Satz konnten wir zunächst mit einer Aufschlagserie 9:1 in Führung gehen, doch der Gegner schlug seinerseits mit einer Aufschlagsserie entgegen und es kam zu einem Kopf an Kopf Rennen. Erst gegen Ende des ersten Satzes konnten wir uns einen Vorsprung sichern und gewannen diesen mit 25:23. Doch unsere Gegner ließen nicht locker, kämpften weiter, ließen weniger Fehler zu und durch jede Menge Eigenfehler von unserer Seite ging der nächste Satz 18:25 an den Gegner. Der dritte Satz wurde noch einmal richtig spannend, da beide Mannschaften diesen für sich entscheiden wollten. Beide Teams zeigten ihr Können durch gute Aufschläge, einen starken Angriff und gute Abwehr. Keiner schaffte es sich vom anderen abzusetzen. Obwohl wir uns klar als die bessere Mannschaft präsentierten, ließen wir zu viele Eigenfehler zu, weshalb dieser Satz am Ende 24:26 an den Gegner ging. Somit stand es aktuell 1:2 für Sinsheim. Dieses Ergebnis wollten wir aber nicht auf uns sitzen lassen, also kamen beide Mannschaften hoch motiviert und konzentriert ins Feld. Durch eine starke Aufschlagserie gingen wir 7:1 in Führung und konnten diese souverän durch eine starke Abwehr, dunkle Blocks und starke Angriffe halten, sodass wir dieses Satz 25:19 gewonnen haben. Somit stand der letzte fünfte Satz an. Diesen begannen wir genauso wie den vierten Satz und konnten uns einen Vorsprung von 7:1 Punkten sichern. Nach dem Seitenwechsel ließen wir den Gegner nochmals ins Spiel kommen, doch durch den Vorsprung konnten wir uns den fünften Satz 15:10 holen und gewannen somit das Spiel gegen Sinsheim 3:2.


Wir bedanken uns an die Fans, die uns tatkräftig unterstützt und angefeuert haben.


Es spielten: Barbara Becker, Katharina Becker, Nora Brecht, Marie Edinger, Johanna Feindler, Natascha Leitzig, Larissa Liepelt, Annika Mayer, Meret Götzmann und Kristin von Hahn.


Trainer: Benny Rauch

4 Ansichten

© 2019 AVC St. Leon-Rot e.V.