top of page

Spielbericht Damen, Bezirksliga - 22. Oktober 2022

AVC St. Leon-Rot – VSG Ubstadt / Forst 3:1

Am Samstag den 22. Oktober machten wir uns auf den Weg nach Forst, um dort auf die Mädels des VSG Ubstadt / Forst zu treffen. Bereits im Pokalspiel vor einigen Wochen konnten wir einen 3:0 Sieg gegen die Spielgemeinschaft erringen. Dies war auch das Ziel für das heutige Spiel. Lautstarke Unterstützung hatten wir durch zahlreich angereiste Fans.

Wir starteten auf Anhieb gut in den ersten Satz. Durch starke Aufschläge gingen wir direkt in Führung. Mit clever gesetzten Lobs in die Löcher der gegnerischen Feldhälfte bauten wir die Führung weiter aus. Schlussendlich holten wir uns den ersten Satz mit 25:9.

Im zweiten Satz kamen wir nur schwer ins Spiel. Durch Konzentrations- und Kommunikationsprobleme häuften sich die Fehler auf unserer Feldhälfte. Die Gegnerinnen waren uns stetig auf den Fersen und gewannen die Oberhand. Leider mussten wir diesen Satz 22:25 an die UFOs abgeben.

Den dritten Satz starteten wir wieder mit Siegeswille. Wir waren konzentrierter und konnten mit einer guten Abwehr und starken Angriffen den Satz mit 25:12 für uns entscheiden.

Nun wollten wir auch den vierten Satz gewinnen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Diese sollten uns wieder einen Tabellenplatz nach vorne schieben. Der Satz begann mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir konnten anfangs keine deutliche Führung ausbauen. Erst nach einer Auszeit durch unseren Trainer haben wir nochmals alle Kräfte gesammelt und gezeigt was wir können. Wir bauten unsere Führung aus. Auch eine Auszeit des gegnerischen Teams konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. Wir gewannen schließlich den vierten Satz 25:20.

Nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten haben wir das Spiel mit einem 3:1 Sieg für uns entschieden. Ein großes Dankeschön an die Fans, die uns so tatkräftig angefeuert haben. Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, 06. November um 11 Uhr in Ettlingen statt. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und tatkräftige Unterstützung!

Es spielten: Annika Mayer, Ciara Späth, Meret Götzmann, Manja von Hahn, Muriel Rakotomalala, Johanna Feindler, Marie Edinger, Lena Steinhauser, Natascha Leitzig, Katharina Becker, Kristin von Hahn










29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page