top of page

Spielbericht Damen, Bezirksliga – 19.03.2023 (Meister 22/23!)

AVC St. Leon-Rot – SV KA-Beiertheim 5 3:0 (25:16; 25:17; 25:17)

Nachdem wir am Samstag die AVC Herren bei ihrem letzten Heimspiel unterstützen, fuhren wir selbst zu unserem letzten Auswärtsspiel in Karlsruhe. Dieses war ausschlaggebend, um uns schon vor unserem letzten Heimspieltag am 01.04. den Aufstieg in die Landessliga zu sichern: Dies könnte gelingen sollten wir an diesem Tag mind. 2 Punkte holen, also mindestens 3:2 gewinnen.

Der erste Satz begann noch mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen unserer beiden Teams. Beim Punktestand 10:10 hatten wir uns dann endlich eingespielt, und konnten eine Führung aufbauen. Die Beiertheimer Mädels kamen aber nach einer Auszeit bei 10:14 nochmal kurz ins Spiel und glichen aus. Das brachte uns aber nicht aus der Ruhe und wir gaben noch einmal richtig Gas und ließen anschließend fast keine weiteren Punkt für die Gegnerinnen zu und gewannen den ersten wichtigen Satz 25:16.

Mit einer leicht geänderten Aufstellung starteten wir euphorisch in den nächsten Satz. Bei 4:0 unterbrach die Beiertheimer Mannschaft zwar unsere Serie durch einen taktischen Spielerwechsel, doch unsere Angriffe, Annahme und Abwehr spielten gut zusammen und sorgten für einen stetigen Punktegewinn. So konnten wir den zweiten Satz mit 25:17 für uns gewinnen.

Nun wollten wir natürlich den dritten Satz und damit die ersehnten 3 Punkte holen. Wir konnten direkt zu Anfang einen Vorsprung (8:2) aufbauen, den wir durch gute Annahme und Abwehr, schönes Zuspiel und gesetzte und starke Angriffe weiter halten konnten. Wir taten uns dann allerdings noch einmal schwer den entscheidenden 25. Punkt zu machen, aber wir wollten natürlich die ganzen Fans die bis nach Karlsruhe angereist sind, noch etwas zum Schwitzen bringen! Doch schließlich mit einem letzten Angriff hatten wir dann auch den dritten und letzten Satz in der Tasche (25:17), und konnten mit Trainer und Fans den zukünftigen Aufstieg in die Landessliga feiern.

Wir freuen uns schon auf unser Heimspiel am 01.04.2023, wozu alle Volleyball-Begeisterten sehr herzlich eingeladen sind!

Es spielten: Annika Mayer, Ciara Späth, Nora Kaltenbrunner, Manja von Hahn, Milena Ledig, Johanna Feindler, Natascha Leitzig, Marie Edinger, Vanessa Claus, Lena Steinhauser, Katharina Becker, Kristin von Hahn und Larissa Liepelt. Trainer: John Kapor



Hintere Reihe (von links): Ciara, Johanna, Milena, Larissa, Annika, Kristin, Nora, Vanessa, John

Vordere Reihe (von links): Manja, Natascha, Katharina, Marie, Lena, Muriel

81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page