Spielbericht Damen, Bezirksliga - 16. Oktober 2022

Vergangenen Sonntag, den 16.10., hatten wir das erste Auswärtsspiel der neuen Saison. Der AVC traf auf die Damenmannschaft des VC Walldorfs. Den ersten Satz konnten wir unter anderem durch eine starke Aufschlagserie und guten Angriffen souverän mit 25:10 für uns gewinnen. Der zweite Satz war deutlich knapper und geprägt von längeren Spielzügen. Jedoch entschieden wir auch diesen Satz 25:21 für uns. In den nächsten drei Sätzen plagten uns immer wieder die gleichen Probleme: Wir verloren Konzentration und schenkten den Gegnerinnen einfache Punkte. So verloren wir den dritten Satz 20:25 und den 4. Satz 19:25. Auch im entscheidenden fünften Satz war es sehr spannend und knapp, man merkte uns die Anspannung deutlich an. Leider mussten wir uns deshalb mit 17:19 geschlagen geben und ein anstrengendes Spiel ging mit 3:2 für Walldorf zu Ende.


Trotz der grauen Wolke, die über diesem Sonntag schwebt, hoffen wir aus unseren Fehlern zu lernen und freuen uns auf den nächsten Spieltag am 22. Oktober gegen VSG Ubstadt/Forst. Vielen Dank an die zahlreichen mitgereisten Fans für ihren lauten Support.


Es spielten: Johanna Feindler, Marie Edinger, Lena Steinhauser, Katharina Becker, Larissa Liepelt, Muriel Rakotomalala, Ciara Späth, Annika Mayer, Milena Ledig

Trainer: John



43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen