Spielbericht Damen, Bezirksliga 12.03.22

AVC St.Leon-Rot- VSG Ubstadt/Forst 3:0 (25:12, 25:13, 25:23)

Am Samstag den 12.03.22 machten wir uns auf den Weg nach Ubstadt um dort gegen die Mädels des VSG Ubstadt/Forst zu spielen. Schon in den letzten beiden Spielen konnten wir deutlich mit 3:0 Sätzen gegen diese gewinnen und wollten diese Siegesserie heute fortsetzen.

Schon zu Beginn des ersten Satzes konnten wir uns durch eine kleine Aufschlagserie (6:0) einen Vorsprung sichern. Auch als Forst seine ersten Punkte gegen uns holen konnte blieben wir hochkonzentriert und ließen keine Serie zu. Durch eine gute Annahme, den richtigen Blick auf die Löcher des Gegners und einem hammermäßigen Angriff gewannen wir den ersten Satz mit 25:12. Diese Konzentration führten wir im zweiten Satz weiter und konnten diesen souverän mit 25:13 für uns sichern.

Im dritten Satz ließen wir uns etwas hängen und nahmen den Gegner auf die leichte Schulter. Die Konzentration und den Druck im Angriff aus den ersten beiden Sätzen konnten wir nicht aufrecht erhalten und fielen in unser altbekanntes Loch zurück. Wir machten viele Eigenfehler und bewegten uns langsamer auf dem Feld. Dies ging soweit, dass die Mädels des VSG Ubstadt/Forst mit 22:19 in Führung lagen und auf ihren ersten Satzgewinn hin fieberten. Dies führte dazu, dass die Konzentration des Gegners auch nachließ, was wir für unser Comeback nutzten. Durch eine starke Aufschlagserie, einem starken Angriff und einer super Annahme sicherten wir uns den Sieg mit 25:23. Somit stehen wir weiterhin als Spitzenreiter auf dem ersten Tabellenplatz.

Unser nächstes Spiel findet am 27.03.22 gegen die Mannschaft des VSG Mannheim DJK/MVC 2, unserem direkten Konkurrenten statt. Dies wird das wichtigste Spiel, da es um den Aufstieg in die Landesliga geht. Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Fans, die uns heute tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Annika Mayer, Meret Götzmann, Manja von Hahn, Johanna Feindler, Marie Edinger, Katharina Becker, Kristin von Hahn, Natascha Leitzig, Larissa Liepelt und Milena Ledig

Trainer: John Kapor









37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen