• Annika

Spielbericht Damen, Bezirksliga – 12.01.2019

AVC St. Leon-Rot – SV Sinsheim 4           2:3

AVC St. Leon-Rot – VSG Ubstadt/Forst    1:3


Am Samstag trat die Damenmannschaft des AVC St. Leon-Rot zu ihrem ersten Heimspiel nach der Weihnachtspause in 2019 an. Der erste Gegner SV Sinsheim zeigte sofort im ersten Satz starke Angriffe und so fiel es uns schwer mitzuhalten, doch konnten wir Ende des Satzes noch einmal richtig loslegen und noch viele Punkte aufholen. Trotz dessen mussten wir diesen mit 25:23 Punkten an Sinsheim abgeben. Im 2. Satz hatten wir einen besseren Start und konnten gleich in Führung gehen, jedoch holte Sinsheim auf und gewann auch diesen Satz mit 25:22. Diese 2 Niederlagen wollten wir nicht auf uns beruhen lassen und nahmen im 3. Satz des Spieles nochmal alle unsere Kräfte zusammen. Obwohl Sinsheim schnell in Führung ging, machten wir Druck und drehten das Spiel einmal komplett um. Diesen konnten wir mit 25:19 Punkten gewinnen. Nach diesem Erfolg waren wir gestärkt und wollten das Spiel für uns gewinnen und so spielten wir auch den 4. Satz sehr stark und Sinsheim musste ihn mit ebenfalls 25:19 Punkten an uns abgeben. Im 5. und letzten Satz gaben wir alles, jedoch konnte Sinsheim durch eine starke Aufschlagserie diesen Satz mit 15:9 Punkten noch für sich gewinnen.


Nach einer kurzen Pause traten wir nun gegen den VSG Ubstadt/Forst an. Nach dem knappen Verlust des ersten Spieles, wollten wir hier nun Gas geben, doch Ubstadt/Forst spielte auch starkes Volleyball und so mussten wir den Satz mit 25:21 abgeben. Das konnten wir nicht auf uns ruhen lassen und machten den Gegnern Druck mit starken Angriffen und sicheren Annahmen und konnten so den 2. Satz mit 25:23 für uns gewinnen. Doch trotz Kampfgeist und Entschlossenheit, waren wir nun langsam erschöpft und mussten auch die nächsten beiden Sätze mit 25:23 und 25:17 Punkten an den Gegner abgeben.

Obwohl wir kein Spiel für uns gewinnen konnten, waren wir zufrieden mit unserer Leistung und hatten viel Spaß bei den Spielen.


Es spielten: Nora Brecht, Kristin von Hahn, Sina Grund, Barbara Becker, Annika Mayer, Katharina Becker, Stefanie Di Paolo, Meret Götzmann, Johanna Feindler Larissa Liepelt, Marie Edinger


Trainer: Sebastian Best

6 Ansichten

© 2019 AVC St. Leon-Rot e.V.