top of page

Spielbericht Damen, Bezirksliga - 11.12.2022

AVC St. Leon-Rot - Post Südstadt Karlsruhe 3:0 (25:23, 25:9; 25:11)


Am Sonntag machte sich die Damenmannschaft des AVCs wieder einmal auf den Weg nach Karlsruhe, dieses Mal um dort gegen den Gegner Post Südstadt Karlsruhe zu spielen.

Nachdem wir beim ersten Spiel erfolgreich das Schiedsgericht gestellt hatten ging es dann endlich für uns los. Wir waren gespannt auf den bis dato unbekannten Gegner und motiviert unser bestes zu geben und unseren ersten Tabellenplatz zu verteidigen.

Im ersten Satz starteten wir etwas holprig und hatten besonders bei den Aufschlägen einer gegnerischen Spielerin Schwierigkeiten Punkte zu machen, weshalb wir unseren Vorsprung gegen Mitte des Satzes verloren. Nichtsdestotrotz blieben wir konzentriert und konnten mit guten Aufschlägen das Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Ende des Satzes für uns gewinnen.

Den zweiten Satz wollten wir nun besser meistern - mit souveränen Annahmen und einer starken Abwehr gelang es uns bereits zu Beginn den Gegner abzuhängen. Unsere starken Aufschläge brachte den Gegner außer Konzept und wir konnten den zweiten Satz deutlich mit 25:9 für uns entscheiden.

Hochmotiviert und gut gelaunt traten wir dann den dritten Satz an - auch hier zeigten wir noch einmal alles - mit starken Aufschlägen und gut platzierten Angriffen konnten wir den Satz und somit das Spiel mit 3:0 gewinnen.

Wir freuen uns über diesen Sieg und sind stolz auf unsere Leistung, denn wir können somit die Vorrunde als Tabellenführer abschließen. Zusätzlich feierte unsere Stellerin Nora ihr Comeback nach ihrer Babypause in diesem Spiel - schön, dass du wieder dabei bist! Vielen Dank für die Fans, die uns vor Ort unterstützt haben.

Am Sonntag geht es für uns noch einmal vor der wohlverdienten Winterpause nach Leimen um die nächste Zwischenrunde des Bezirkspokals anzutreten - wir treffen dort auf VSG Mannheim DJK/MVC und SG Schwarzbachtal - kommt gerne vorbei und unterstützt uns.

Es spielten: Kristin von Hahn, Nora Kaltenbrunner, Manja von Hahn, Milena Ledig, Johanna Feindler, Claudia Groß, Marie Edinger, Natascha Leitzig, Katharina Becker, Annika Mayer

Trainer: John




Hintere Reihe (von links): Claudia, Johanna, Milena, Natascha, Kristin, Annika, Larissa; Vordere Reihe (von links): Manja, Katharina, Marie, Nora


49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page