• Annika

Spielbericht Damen, Aufstiegsspiele in die Landesliga am 08.05.2022

AVC St. Leon-Rot - FT Forchheim 2:0

AVC St. Leon-Rot - TSG Wiesloch 2 1:2

Am Sonntag dem 8. Mai fuhren wir nach Helmstadt, um bei den Aufstiegsspielen in die Landesliga der Damen anzutreten. Da der Termin für uns relativ spontan festgelegt wurde, hatten wir einige Ausfälle und traten mit nur insgesamt sieben Spielerinnen an. Aufgrund dessen konnte nicht jede Spielerin auf ihrer Stammposition spielen und im ersten Satz gegen den FT Forchheim machten wir es uns deshalb in der Abwehr selbst schwer. Am Ende konnten wir jedoch gut ins Spiel finden und den ersten Satz mit 28:26 gewinnen. Auch der zweite Satz war sehr spannend, aber durch eine sehr starke Aufschlagserie bei einem Spielstand von 20:22 gewannen wir auch den 2. Satz und somit auch das Spiel gegen den FT Forchheim mit 2:0.

Im zweiten Spiel traten wir gegen die TSG Wiesloch 2 an und von Anfang an zeigten wir alles. Durch unsere Flexibilität, die laut unserer Trainerin unsere größte Stärke war, konnten wir einen zehn Punkte Vorsprung schnell aufbauen und ihn auch bis zum letzten Punkt behalten, sodass wir den ersten Satz souverän mit 25:14 für uns entscheiden konnten. Der Start in den zweiten Satz verlief ziemlich holprig, daher sahen wir uns einem zehn Punkte Rückstand gegenüber. Aber durch eine sehr starke Aufschlagserie und viel Motivation und Kampfgeist konnten wir von 5:15 auf 19:19 ausgleichen. Dann wurde es wieder spannend und wir mussten leider trotz gelungener Aufholjagd den Satz mit 25:27 an die Gegnerinnen abgeben. In dem alles entscheidenden 3. Satz wurden wir vom Jäger zum Gejagten da wir mit einer 2-Punkte-Führung nicht mehr viel zum Sieg brauchten. Aber durch eigene Fehler und starke Angriffe und Angaben der Gegner verloren wir den Satz 14:16 und das Spiel gegen TSG Wiesloch 2 mit 1:2.

Wir bedanken uns bei unseren Fans, die trotz langer Anreise mit dabei waren und bei unserer Trainerin, die für den Spieltag eingesprungen ist und uns super unterstützt hat!

Es spielten: Annika Mayer, Ciara Späth, Meret Götzmann, Milena Ledig, Johanna Feindler, Lena Steinhauser, Larissa Liepelt Trainerin: Nora Kaltenbrunner

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen