Spielbericht Damen 3, Kreisliga - 08.11.2025
- Annika
- 10. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Spieltag am 8. November traf der AVC Sankt-Leon-Rot auf den TV Kleingemünd.
Der AVC startete konzentriert in die Partie und konnte sich im ersten Satz durchsetzen. Der verdiente Satzgewinn brachte Sicherheit ins Spiel der Mannschaft.
Im zweiten und dritten Satz lief dann allerdings nicht mehr alles so rund: Kleingemünd fand besser ins Spiel, punktete immer wieder mit starken Angaben und setzte die AVC-Annahme unter Druck. Trotz engagierter Gegenwehr musste Sankt-Leon-Rot beide Sätze knapp abgeben und lag nun mit 1:2 hinten.
Doch der AVC ließ sich davon nicht entmutigen. Mit lautstarker Unterstützung von der Bank und großem Durchhaltevermögen kämpfte sich die Mannschaft zurück. Im vierten Satz zeigten die Spielerinnen wieder ein starkes Zusammenspiel und sicherten sich verdient den Satzausgleich.
Im entscheidenden fünften Satz behielt der AVC schließlich die Nerven. Mit viel Einsatz und Konzentration wurde der 5. Satz gewonnen – und damit der 3:2-Gesamtsieg perfekt gemacht!
Trainiert hat: Daniel Barta
Gespielt haben: Victoria Plewnia, Theresa Parison, Maria Triantafyllidou, Katarina Schréter, Margarita Klimova, Dana Straus, Amelie Poot, Felicitas Kleinhenz und Amelie Beck







Kommentare