Spielbericht Damen 1, Verbandspokal – 20.12.2025
- Annika
- 5. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Zwischenrunde:
AVC St. Leon-Rot – VSG Ubstadt/Forst 2:0 (25:11, 25:15)
AVC St. Leon-Rot – FT Forchheim 2:0 (25:15, 25:15)
Halbfinale:
AVC St. Leon-Rot – KUSG Leimen 2:0 (25:23, 25:13)
Am 20.12.2025 stand für unser Team die Zwischenrunde des Verbandspokals auf dem Programm. Gespielt wurde – wie in dieser Runde üblich – jeweils auf zwei Gewinnsätze.
Im ersten Spiel der Zwischenrunde trafen wir auf die VSG Ubstadt/Forst. Gleich zu Beginn setzten wir mit druckvollen Aufschlägen ein klares Zeichen und erspielten uns im ersten Satz eine frühe 7:0-Führung, die dem Spiel sofort unsere Richtung gab. Mit stabiler Annahme, gezieltem Angriffsspiel und sicherer Abwehr ließen wir den Gegnerinnen kaum Chancen. Der erste Satz ging deutlich mit 25:11 an uns, auch im zweiten Durchgang behielten wir die Kontrolle und entschieden diesen mit 25:15 für uns – ein ungefährdeter 2:0-Erfolg. Auch im zweiten Spiel der Zwischenrunde gegen die FT Forchheim knüpften wir nahtlos an diese Leistung an. Mit viel Spielfreude, variantenreichem Angriffsspiel und einer konstant starken Teamleistung dominierten wir beide Sätze von Beginn an. Sowohl der erste als auch der zweite Satz endeten mit 25:15, sodass wir auch dieses Spiel souverän mit 2:0 gewinnen konnten.
Mit einer geschlossenen, konzentrierten Mannschaftsleistung konnten wir damit alle Spiele der Zwischenrunde souverän für uns entscheiden und wurden Gruppensieger vor der VSG Ubstadt/Forst, der FT Forchheim und dem TV Bretten und zogen damit verdient ins Halbfinale ein. Im Halbfinale wartete mit der KuSG Leimen eine ebenfalls starke Mannschaft. Der erste Satz entwickelte sich zu einem ausgeglichenen Duell, in dem wir in den entscheidenden Momenten kühlen Kopf bewahrten und uns den Satz knapp mit 25:23 sicherten. Im zweiten Satz übernahmen wir dann klar das Kommando: Vor allem durch druckvolle Aufschläge von Marie E. und Anne konnten wir die Gegnerinnen immer wieder unter Druck setzen und uns Punkt um Punkt absetzen. Der Satz ging deutlich mit 25:13 an uns – erneut ein 2:0-Sieg und damit der Einzug ins Finale.Das Finale des Verbandspokals findet am 01.03.2025 statt. Dort treffen wir auf die VSG Ettlingen/Rüppurr. Nach den überzeugenden Leistungen in der Zwischenrunde und im Halbfinale blicken wir hochmotiviert und voller Vorfreude auf das Endspiel.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern, die uns angefeuert und mitgefiebert haben.
Es spielten: Katharina Becker, Marie Edinger, Meret Götzmann, Anne Jüttner, Marie Knaden, Milena Ledig, Annika Mayer, Emma Pesheva, Ann-Sophie Pieck, Louise Ravalitera, Manja von Hahn und Kristin von Hahn
Trainer: Volker Bondzio









Kommentare