top of page

Spielbericht Damen 1, Landesliga - 28.01.2024

SG Schwarzbachtal -  AVC St. Leon-Rot   0:3 (23:25 17:25 14:25)

 

Um halb 10 am Sonntagmorgen machten wir uns auf dem Weg zu unserem zweiten Spiel der Rückrunde – die Gegnerinnen: SG Schwarzbachtal.

Wie bei jedem Spiel starteten wir mit voller Konzentration, und dem Willen alles zu geben, in den ersten Satz. Dies belohnte sich direkt mit einer 7:1 Führung für uns. Leider konnten wir diese Führung nicht halten, wir machten viele Eigenfehler und die Gegnerinnen konnten aufholen. Trotzdem gewannen wir den Satz, wenn auch knapp mit 25:23. Im nächsten Satz wollten wir von Anfang an unser Spiel spielen und zeigen was wir können. Leider sah der Beginn aber nicht so aus wie wir es uns vorgenommen hatten, Sebastian musste erstmal bei 3:8 eine Auszeit nehmen und uns ins Gewissen reden. Direkt danach konnten wir aber, auch dank einer Aufschlagserie, punktemäßig an den Gegnerinnen vorbeiziehen – es stand 11:8. Wir stellten uns besser auf die Gegnerinnen ein und konnten uns auch den zweiten Satz holen, diesmal deutlicher mit 25:17.

Der dritte Satz sollte auch der letzte dieses Spiels werden, hier konnten wir zeigen was wir können und super Abwehr, schönes Zuspiel und schlaue und kraftvolle Angriffe führten uns zum 3:0 (25:14).

 

Wir sind sehr zufrieden, mit einem weiteren Sieg nach Hause zu fahren, und befinden uns weiter an der Tabellenspitze, aktuell mit 4 Punkten Abstand zum Tabellenzweiten und – dritten. Wir freuen uns jetzt über ein paar spielfreie Wochenenden und bereiten uns im Training vor für unser nächstes Spiel am 24.02. gegen die VSG Mannheim.

 

Es spielten: Ciara Späth, Nora Kaltenbrunner, Marie Knaden, Manja von Hahn, Milena Ledig, Marie Edinger, Lena Steinhauser, Natascha Leitzig, Katharina Becker, Annika Mayer, Kristin  von Hahn.

Trainer: Sebatian Best



Hintere Reihe(v.l.n.r.): Manja, Natascha, Ciara, Lena, Annika, Kristin, Marie K., Nora

Vordere Reihe (v.l.n.r.): Milena, Marie E., Kathi

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page