Spielbericht Damen 1, Landesliga - 22.11.2025
- Annika
- vor 5 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
AVC St. Leon-Rot - SV Großeicholzheim 3:0 (25:20 25:14 25:11)
AVC St. Leon-Rot - SG Ketsch/Brühl 3:1 (25:22 22:25 25:16 25:17)
Im vergangenen Heimspieltag durften die Damen 1 des AVC St. Leon-Rot gleich zwei Partien bestreiten – mit durchweg positivem Ausgang. Vor heimischem Publikum gelang es der Mannschaft, sowohl gegen den SV Großeicholzheim als auch gegen die SG Ketsch-Brühl wichtige Punkte einzufahren.
Im ersten Spiel, welches wir gegen die Mädels aus Großeicholzheim spielten, begann zunächst ausgeglichen. Beide Teams tasteten sich in den ersten Ballwechseln ab, und der Satz verlief bis zur Mitte hin sehr knapp. Doch mit zunehmender Spieldauer gewann der AVC mehr Sicherheit im Angriff und konnte durch druckvolle Aufschläge und eine stabile Annahme die entscheidenden Akzente setzen. Die folgenden Sätze gestalteten sich deutlich souveräner, sodass das Team einen klaren 3:0-Sieg einfahren konnte.
Deutlich umkämpfter verlief das zweite Spiel des Tages. Gegen die SG Ketsch-Brühl erwischten die Gastgeberinnen keinen konstanten Start. Immer wieder schlichen sich kleine Fehler ein, sodass der Spielfluss zwischenzeitlich etwas stockte. Dennoch zeigte die Mannschaft Kampfgeist und konnte mit schönen, langen Ballwechseln überzeugen. Beide Seiten lieferten sich sehenswerte Rallyes, in denen der AVC oft den längeren Atem bewies. Trotz eines durchwachsenen Gesamteindrucks gelang es, die nötige Stabilität in den entscheidenden Momenten zurückzugewinnen und sich schließlich mit 3:1 durchzusetzen.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern die uns vor Ort tatkräftig unterstützt haben.
Es spielten: Meret Götzmann, Ann-Sophie Pieck, Nora Kaltenbrunner, Marie Knaden, Manja von Hahn, Lena Lawinger, Marie Edinger, Laura Knopf, Katharina Becker, Annika Mayer, Kristin von Hahn, Anne Jüttner und Milena Ledig
Trainer: Volker Bondzio

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Anso, Lena, Nora;
mittlere Reihe: Meret, Anne, Marie E., Annika , Milena, Kristin, Natascha, Manja, Laura; vordere Reihe: Kathi, Marie K., Volker







Kommentare